Reste von Innenraumfarbe aufbrauchen

Als bei uns nach dem Wändestreichen noch Reste der Innenraumfarbe/Dispersionsfarbe übrig waren, habe ich diese für diverse Holzrahmen von Bildern oder Spiegeln verwendet.

Oft sind diese Rahmen in langweiligen Holztönen gestrichen/gebeizt und da ich z.B. gerne weiße Dekos in der Wohnung habe, waren die Reste hierfür ideal. Sieht auch gut aus, wenn mit einem borstigen Pinsel nicht deckend gestrichen und dies danach mit einem Tuch oder Schwamm verwischt wird. Auch schön mit anderen Farben, passend zu den übrigen Accessoires, je nach Vorliebe. Aufwand ist gering und man freut sich über den neuen Anblick.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleiner Stempel aus roher Kartoffel - zum Basteln & Dekorieren
Nächster Tipp
Acrylordner als Vitrinenersatz
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!