Eine Rettungsdecke ist in verschieden Situationen sehr hilfreich

An der Armlehne kann ich die Leine einhängen, denn meine Luna darf nicht überall frei laufen, außerhalb schon
4

Jeder kennt die Rettungsdecke, sie ist ein Muss in allen Fahrzeugen. Neu dazu gekommen ist, dass 2 FFP2-Masken in jedem KFZ-Verbandskasten enthalten sein müssen. Nach bestimmten Jahren müssen neue gekauft werden oder bestimmte Dinge müssen ausgetauscht werden. 

Die Rettungsdecke habe ich seit vielen Jahren in meinem Motorroller mitgeführt, aus Vorsicht im Falle, wenn ich stürzte und nicht mehr aufstehen kann, schützt sie mich vor Kälte. Seit Corona war ich nicht mehr mit meinem Motorroller gefahren, die Angst war viel zu groß, dass ich nach einem Sturz ins Krankenhaus muss. Ich konnte im Winter nie damit fahren. 

Ich habe letztes Jahr ein vierrädriges Elektromobil gekauft. Nun bin ich auf der sicheren Seite, kann fast jeden Tag, auch im Winter, mit meiner Luna Gassi fahren.

Obwohl ich mich warm angezogen habe, war mir von unten her kalt. Da kam mir die Idee, die Rettungsdecke unter meine Decke und auf meinen Sitz zu tun.

Hurra, sie schützt auch vor Wind und Regen. Hoffe, mein Tipp ist für viele hilfreich.  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wärmflasche länger warm
Nächster Tipp
Holzofen-Wärme länger speichern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Warme Hände - Warme Füsse
6 1
Dachfenster im Sommer mit silbernem Folien-Jersey verhängen
7 0
Super Gimmicks für deine Halloween-Party
Super Gimmicks für deine Halloween-Party
16 20
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
8 18
Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen