Gabelspaghetti nach Carbonara-Art mit Lauchzwiebeln

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:31 g
Kohlenhydrate:73 g
Fette:31 g
Kalorien:693 kcal
Zu den Zutaten
Um einen Rest Gabelspaghetti zu verwerten, habe ich eine Soße nach Carbonara-Art zubereitet, nur ohne den Käse.

Reste bleiben meistens übrig. Für zwei Personen ist es oftmals zu wenig, für eine Person dafür gerade recht. So ging es mir, deshalb machte ich zu meinen restlichen Gabelspaghetti eine Soße nach Carbonara-Art. Es braucht nicht viele Zutaten für dieses Gericht und diese Zutaten hat man meistens zu Hause – außer der italienischen Pancetta. Zugegeben, die habe ich auch nicht immer da, doch zufällig hatte ich am Wochenende etwas davon gekauft.

Zutaten

  • 100 g Gabelspaghetti
  • 15 g Pancetta
  • 15 g geräucherter Speck
  • 2 Eier
  • etwas Frühlingszwiebel
  • etwas Pecorino
  • etwas Fleur de Sel

Zubereitung

  1. Falls du keine Restnudeln hast, die Nudeln in Salzwasser gar kochen.
  2. Den geräucherten Bauchspeck und Pancetta in dünne Streifen schneiden.
  3. Beides in der Pfanne kross anbraten und danach herausnehmen.
  4. Im verbliebenen Fett die Nudeln schwenken, sodass diese heiß werden. 
  5. Die Eier in einem Schüsselchen aufschlagen und verquirlen. 
  6. Nun die Hitze ausschalten.
  7. Pancetta und den geräucherten Bauchspeck in die heißen Nudeln einrühren und die verquirlten Eier unter die Nudeln heben. 
  8. Nach Geschmack mit Fleur de Sel nachwürzen. 
    Video-Empfehlung:
  9. Die Frühlingszwiebel in feine Röllchen schneiden und über die Nudeln streuen.
  10. Als Krönung reibe ich etwas Peccorino darüber.

Natürlich ist es nicht das Originalrezept, doch geschmeckt hat es trotzdem. Sicherlich stört es den einen oder anderen, doch Ideen muss man haben und das zählt.

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Spaghetti Bolognese - gut und schnell
Nudeln mit Hackfleisch aus einer Pfanne
Rezept erstellt von
am
Schreibe den ersten KommentarKommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen