Kalorienarme Schlagsahne mit Eiweiß

Kalorienarme Schlagsahne mit Eiweiß

Schlagsahne wird ergiebieger und damit pro Portion kalorienärmer, wenn man ein Eiweiß mit aufschlägt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trockenes Gebäck frisch machen im Wasserbad
Nächster Tipp
Hefeteig - luftig und locker zubereiten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Getrennt schlagen und dann mischen, .. oder?
Aber dann vor dem Aufschlagen das Ei gut mit Spülmittel und heiß abwaschen, um Keime zu verringern und vor allem sehr frische Eier verwenden, denn Schlgsahne ist ein Paradies für Salmonellen.
kann man zusammen aufschlagen, hab ich mal für ne Schokomousse gemacht ... obwohl im Rezept stand, man soll es getrennt aufschlagen und untermischen ... aber dafür war ich zu faul :o)
Habe noch nie gehört, daß jemand Eier vor dem Aufschlagen abwäscht, ich denke, man kann auch alles übertreiben!
@Opernfreundin: Ja, weißt Du denn noch nicht, wie verseucht so ein Ei eventuell oder vielleicht sein könnte? Ob da Spüli überhaupt das Mittel der Wahl ist? Besser gleich Sagrotan.
🙄
@DWL: Ich backe seit Jahren zu Weihnachten kiloweise Kekse, ich habe in dieser Zeit noch niemals ein Ei vorher abgewaschen,und es ist noch nie jemand an einer Salmonellenvergiftung erkrankt! Selbst im Hauswirtschaftsunterricht, damals in der Schule, habe ich sowas je gehört.
@Opernfreundin: Oje, mein Kommentar war ironisch gemeint.
Ich wasche die Eier auch nicht vor dem Aufschlagen und habe bis jetzt ohne eine Salmonellenerkrankung überlebt. Sämtliche Familienmitglieder übrigens auch.
😀
@DWL:
Sorry, ich hatte es tatsächlich ernst genommen. Aber heutzutage weiß man ja nie.....😂
Ich hatte schon eine Salmonellenvergiftung, allerdings nicht von Eiern, sondern von Süßkirschen frisch vom Baum. Ich musste ins Krankenhaus und dachte ich sterbe. Ich wasche auch keine Eier ab, obwohl das vernünftiger wäre, aber nach jedem Kontakt mit Eiern wasche ich mir gründlich die Hände. Wer so etwas nur einmal durchgemacht hat, wird übervorsichtig. So etwas wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Den hab ich allerdings auch nicht.😇
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!