Rezeptesammlung für den Alltag

Rezeptesammlung für den Alltag

Gleich zu Anfang, es geht nicht um ein Kochbuch zum verschenken, sondern um eine Rezeptesammlung für den Alltag. Eine kleine Anregung.

Früher habe ich mir mal so ein Blankobuch für Kochrezepte gekauft. Aber ich finde das irgendwie unpraktisch, es quillt über mit Zeitungsausschnitten und handgeschriebenen Zettelchen....

Jetzt bin ich dazu übergegangen einen normalen Ringordner zu benutzen. Bekomme ich von Freunden ein neues Rezept oder ich finde ein Rezept aus eine Zeitschrift spannend, kommt es in eine Klarsichthülle, bis ich es ausprobiert habe.

Bei Gefallen wandert es, evtl mit Abwandlungen, in meine Sammlung in diesen Ordner. Ich hole mir auch viele Anregungen aus FM oder Chefkoch.de. Dort kann man ja die Rezepte ausdrucken und abheften. Praktisch ist auch, dass man die Rezepte mit einem Register sortieren kann, bei einem festen Buch ist es ja meistens ein ziemliches Durcheinander.

Wenn man ein Rezept dann nachkochen oder backen will, nimmt man es einfach aus dem Ringordner, es ist spritzgeschützt in der Folie und bleibt sauber.

Man kann es mit Tesa einfach an den Oberschrank hängen oder an den Fliesenspiegel und hat nicht so ein Buch auf der Abeitsplatte, welches ja auch Platz braucht. Manche besonderen Rezepte habe ich auch laminiert und gelocht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gratis-Tool "Kochbuch" für Windows
Nächster Tipp
Platz in der Kühltasche sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!