Rheumatische Beschwerden lindern

Rheumatische Beschwerden lindern
2

Bisher wusste ich nur, dass Lindenblütentee die Abwehrkräfte stärkt und grippalen Infekten vorbeugen kann. Eine Kollegin hat mir jetzt geraten ihn auch gegen meine rheumatischen Beschwerden zu verwenden und hat mir gleich mal einen Vorrat der Lindenblüten mitgebracht, die sie bereits getrocknet hat. Den Tee bereite ich folgendermaßen zu:

1 TL getrocknete Blüten mit 250 ml kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten mindestens ziehen lassen. Danach die Blüten abseihen und den Tee in kleinen Schlucken trinken.

Bis zu 3 Tassen kann man täglich davon trinken, da der Tee sehr mild ist.

Nebenwirkungen habe ich bisher nicht festgestellt und auch sonst keine Informationen dazu gefunden.

Der Tee hat einen erfrischenden Geschmack und da er ja auch die Abwehrkräfte stärkt, ist er für mich der ideale Tee in dieser Jahreszeit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Rheuma Sport treiben und Muskeln aufbauen
Nächster Tipp
Johannisbeeren ernten - so geht's ohne Rückenschmerzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das müßte man mal ausprobieren.
Ich habe zwar keine rheumatischen Beschwerden, aber die Abwehrkräfte zu stärken kann ja niemandem schaden.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein solcher Tee bei einem extremen Rheuma-Schub hilft. Ich habe seit zig Wochen einen wirklich schweren Rheuma-Schub, der überhaupt kein Ende nehmen will. Im Moment hilft mir kaum irgendwas und der seit Wochen andauernde Schmerz - besonders nachts - macht mich fast wahnsinnig. Jedes Umdrehen nachts ist eine Qual und wird begleitet von "Au-Au-Au"-Ausrufen! Aber da gehe ich durch, denn irgendwann ist der Schub vorbei. Ich werde den Tee probieren, mal schauen.....
@Maeusel: Der Tee kann Beschwerden lindern bei Rheuma.Mir hilft er und die Abwehr stärkt er auch noch! Ich mag Lindenblütentee 😊

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!