Richtig gutes Haschee

Richtig gutes Haschee
Fertig in 

Dieses Haschee ist ein warmes Gericht aus gebratenem Hackfleisch in leckerer Soße mit Pfifferlingen.

Zutaten

  • 500 g Hackfleisch (Bio-Rinderhackfleisch)
  • 1 EL scharfen Senf
  • Salz, Pfeffer
  • 2 gehackte Zwiebeln
  • 1 Gewürzgurke
  • 1 Dose gewaschene klein geschnittene Pfifferlinge
  • etwas geschnittene Petersilie
  • etwas zerdrückter frischer Bio-Knoblauch
  • Paprika (Rosenscharf)
  • evtl. gemahlenem Kümmel oder einfach Gulaschgewürz

Richtig gutes Haschee bekommt man, wenn man folgendermaßen vorgeht:

Zubereitung

  1. Vor dem Braten das Hackfleisch mit dem scharfen Senf, Salz, Pfeffer, gehackten Zwiebeln und dem zerdrückten frischen Bio-Knoblauch vermengen (gut durchkneten).
  2. Nach einer Stunde Ruhezeit im Kühlschrank scharf anbraten!
  3. Nun eine große Tasse heißes Wasser in das Brät geben und den Bodensatz auflösen!
  4. Die Gewürzgurke klein hacken und mit einer Dose gewaschener und klein geschnittener Pfifferlinge sowie geschnittener Petersilie in die köchelnde Fleischsoße rühren.
  5. Zuletzt mit Paprika (Rosenscharf), Pfeffer, evtl. gemahlenem Kümmel oder einfach Gulaschgewürz abschmecken.

Kann auf Kartoffeln oder Nudeln, - oder in separaten Schalen serviert werden.

Guten Appetit! (Dieses Gericht ist einfach zu kochen, lecker und schnell gemacht!)  

(Als leckeres Kindergericht sollte die Schärfe durch Senf und Pfeffer deutlich reduziert werden).

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chia-Fleischfrikadelle
Nächstes Rezept
Pikante Minifrikadellen in Dijon-Senfsoße
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Das hört sich lecker an. Warum aber die Ruhezeit im Kühlschrank ?
Fast schon magisch, dass ich gerade Hackfleisch für morgen anbrate bzw. zubereite.

Paprika, Knoblauch, Pfeffer, Salz und Zwiebeln sind schon in der Pfanne und während ich so rühre, hab ich schnell mal bei FM reingeschaut und werde Dein "druckfrisches" Rezept sofort in die Tat umsetzen: Alle weiteren Zutaten sind im Haus, frische Pfifferlinge eingefroren und es steht dem 1:1 Nachkochen so gut wie nichts im Weg! ;o)
Das Rezept gefällt mir sehr gut ?, obwohl ich beim Lesen der Überschrift was anderes erwartet habe .
Einmal mehr , sieht man wieder : Andere Länder - andere Sitten ☺. Bei uns versteht man unter Haschee was völlig anderes .
Es wird hierzulande aus Bratenresten , Wurst und gerne auch mit gekochtem Rindfleisch hergestellt , durch den Wolf gedreht (farceähnlich fein) und vorzugsweise als Füllung von Karoffelknödel verwendet und mit Sauerkraut serviert . Faschiertes / Hackfleisch kommt darin gar nicht vor .
Übrigens , ein sehr gelunges Foto - macht Appetit ☺.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!