Richtiges Trinken - gesund und lebenswichtig

Richtiges Trinken - gesund und lebenswichtig

Trinken ist sehr gesund und lebenswichtig - besonders an heißen Sommertagen. Doch wie trinkt man richtig und welche Getränke eignen sich am besten? Prinzipiell ist alles ganz einfach, wie ihr in diesem Interview hören könnt.

Hier geht es zum Podcast unserer Interview-Reihe auf detektor.fm: Frag-Mutti Podcast 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Nächster Tipp
Frühjahrskur mit Brennnessel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich trinke jeden Tag drei Liter Leitungswasser und das tut mir super gut bei den Temperaturen. Ich mache das so, neben dem Wasserhahn liegt ein Schwamm und daneben in einem Eierbecher ca 20 Zahnstocher. Immer wenn ich einen Becher Wasser aus der Leitung trinke, stecke ich einen Zahnstocher in den Schwamm. Wenn dann 12 Zahnstocher im Schwamm sind, habe ich meine drei Liter gesüffelt. So habe ich beste Kontrolle über mein Trinkverhalten und mache das schon sehr lange so. Klar kann man sich auch Flaschen oder Kannen hinstellen, aber bei meiner Methode habe ich immer einen Becher kaltes, frisch gezapftes Wasser .Manchmal mache ich mir etwas Zitrone oder Ingwer hinei, aber am liebsten mag ichs pur. Die Haut dankt es und die Nieren auch. Ich fühle mich sehr gut damit. Vor allem ältere Menschen vergessen oft zu trinken, weil der Durst nicht da ist. Ich muss immer wenn ich aus dem Zimmer gehe am Wasserhahn vorbei, da seh ich sofort, stopp, erst ein Glas voll in mich schütten.
Ich versuche auch, viel zu trinken. Aber wenn ich manchmal den ganzen Tag unterwegs bin, wird es nicht so viel. Das versuche ich dann abends nachzuholen, was mir aber nicht immer gelingt.
Ich trinke am liebsten Kräutertee, weniger Wasser.
Für die meisten Menschen hier sollte es eigentlich völlig ausreichend sein, genau dann zu trinken, wenn sie Durst haben. Im Allgemeinen weiß und signalisiert der Körper das schon korrekt. Ich mag jetzt jedenfalls nicht anfangen, abzumessen, wie viel ich trinke. Das halte ich für übertrieben. In Punkto Temperatur ist es aber wirklich am besten, auch an heißen Tagen nicht zu kalt zu trinken, da man sonst sofort anfängt zu schwitzen, weil der Körper meint, es wird zu kalt, und dann gegensteuert.

@Bernhard: Könntest Du es evtl. abstellen, dass Videos und Podcasts automatisch beim Laden starten? Das ist furchtbar nervig, und ich vermute, das geht nicht nur mir so.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!