Ring geht nicht ab? Einen Stoffhandschuh nass machen, eine halbe Stunde in den Gefrierschrank. Anziehen, die Hand eine Weile in die Höhe recken. Dann fluppt es!

Ring geht nicht ab - eiskalter Handschuh hilft

Jetzt bewerten:

Geht der Fingerring absolut nicht mehr ab, weil die Hände stark geschwollen sind, hilft folgendes:

Einen Stoffhandschuh nass machen, eine halbe Stunde in den Gefrierschrank. Anziehen, die Hand eine Weile in die Höhe recken. Dann fluppt es!

Es klappt nicht, wenn der Ring seit Jahren festsitzt, also beinah eingewachsen ist. Dann hilft nur der Juwelier mit der Säge.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

#1
29.11.10, 10:40
...klingt logisch. Trage nur keine Ringe.
1
#2
29.11.10, 14:32
tja...Theki, hauptsache seinen Senf dazu geben....
-1
#3
29.11.10, 14:57
@total04: aha, empfindest Du das so? Ich finde den Tipp tatsächlich gut und das darf ich doch äußern? Das ist ein freies Land und die Tipps werden hier von allen kommentiert. Du hast doch jetzt auch Deinen "Senf" (ungefragt) dazu gegeben.
Jeder der hier Tipps abgibt freut sich, wenn er positiv bewertet wird. Und ich denke "Ellaberta" ist erwachsen genug, um mir ihre Meinung selbst zu geigen, wenn sie meinen sollte dass das notwendig ist.
1
#4
29.11.10, 15:08
Alles ist im grünen Bereich, das ist doch kein Grund sich gegenseitig zu ärgern !
-1
#5
29.11.10, 15:13
@Ellaberta: so ist es, danke.
#6 Rumpumpel
29.11.10, 15:15
Ich kenn bisher nur den Tipp mit der Seife zum besseren Abziehen der Ringe - das mit dem Eishandschuh ist mir neu. Klingt aber auch nicht schlecht ... man muss ja hier scheinbar ganz vorsichtig mit Senf würzen ... es könnte ja sonst zu scharf werden ...
#7
29.11.10, 17:09
ach Senf... Senf... Senf...

Guter Tipp, auf nen nasssen kalten Handschuh wär ich nich gekommen.
#8
29.11.10, 17:46
@ Alle: Sorry, ich habe sicherlich überreagiert.
#9
29.11.10, 19:25
Gute Idee mit dem Handschuh, wenn man nicht so ungeduldig ist wie ich. Bei mir flutschen die Ringe wenn ich mir die Finger satt mit Handcreme "einglitsche".
#10
1.12.10, 18:16
bis jetzt hat bei mir Schpucke immer geholfen.aber werde mir den Tipp ausdrucken und Archivieren.
#11
1.12.10, 19:13
HOFFE; ICH BENÖTIGE DIESEN tIPP NICHT
#12
21.2.11, 19:09
werde mir den tip unbedingt einprägen, denn in der altenpflege hätte ich ihn anwenden können.vor kurzen 93jährige. superangescdhwollenen ringfinger. da war mit creme, öl und viel schmerzen nur ein runterdrehen möglich.
1
#13
1.10.14, 23:20
da fehlt noch ein wichtier Tipp, der meist in Krankenh?usern angewandt wird:
Zitat aus einem anderen Beitrag:
---------------
Also der Tip mit dem Schmieren ist gut, klappt aber oft nicht.
Ich bin Krankenschwester und wir mussten oft Ringe entfernen.
Versucht mal die Hand ne Zeit lang hoch zu halten.
Dann einen festen Faden (m?glichst d?nn) nehmen und unter dem Ring durchf?deln.
Dann beide Enden vom Faden nehmen und in kreisenden Bewegungen um den Ring rum gehen und immer den Faden nach oben straff halten sodass der Zug den Ring vom Finger kriegt.
Evlt. auch noch etwas Seife zum schmieren und wie gesagt die Hand davor etwas hoch halten.
----------------

Viel Erfolg!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen