Ringelblumensalbe (Calendula) gegen trockene Haut um die Augen

Ringelblumensalbe (Calendula) gegen trockene Haut um die Augen

Diese Jahr fliegen die Pollen ja eifrig und ich hatte ganz schön zu kämpfen mit juckenden, tränenden Augen. Die Folge war, dass alle Pflegeprodukte, z.B. auch Abschminktücher auf der empfindlichen Haut furchtbar gebrannt haben.

Ich habe es dann mit Ringelblumensalbe probiert, die ich eh da hatte und siehe da, es war eine einzige Wohltat. Die Haut beruhigt sich sofort und es juckt oder brennt nicht.

Ich verwende die Salbe jetzt öfters für die Augen, da sie auch schnell einzieht und keinen dollen Fettfilm hinterlässt. Kleine Pröbchentuben gibt es in der Drogerie.

Auch wenn man mal schlecht geschlafen hat oder aus sonst einem Grund die Haut um die Augen sich ausgetrocknet anfühlt klasse. Man kann sich 10 Minuten später problemlos schminken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reine Haut (Gesicht) mit Apfelessig
Nächster Tipp
Paraffin Wachsbad für die Haut
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!