Ringelblumensalbe (Calendula) gegen trockene Haut um die Augen

Gegen trockene Haut um die Augen herum hilft hervorragend Ringelblumensalbe.

Diese Jahr fliegen die Pollen ja eifrig und ich hatte ganz schön zu kämpfen mit juckenden, tränenden Augen. Die Folge war, dass alle Pflegeprodukte, z.B. auch Abschminktücher auf der empfindlichen Haut furchtbar gebrannt haben.

Ich habe es dann mit Ringelblumensalbe probiert, die ich eh da hatte und siehe da, es war eine einzige Wohltat. Die Haut beruhigt sich sofort und es juckt oder brennt nicht.

Ich verwende die Salbe jetzt öfters für die Augen, da sie auch schnell einzieht und keinen dollen Fettfilm hinterlässt. Kleine Pröbchentuben gibt es in der Drogerie.

Auch wenn man mal schlecht geschlafen hat oder aus sonst einem Grund die Haut um die Augen sich ausgetrocknet anfühlt klasse. Man kann sich 10 Minuten später problemlos schminken.

Voriger Tipp
Reine Haut (Gesicht) mit Apfelessig
Nächster Tipp
Paraffin Wachsbad für die Haut
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter