Risotto mit Blutwurst: Wir hatten es heute mal wieder. Es schmeckte vorzüglich. Dazu ein klassischer italienischer Rotwein oder auch ein deutscher feinherber Weißwein, den ich schon für das Risotto verwendet habe.
2

Risotto mit Blutwurst

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Ihr kennt sicher alle den dunklen Risotto mit Fischtinte (vom Tintenfisch). Einen ähnlichen optischen Effekt kann man erzielen, wenn man zum normalen Risotto Blutwurst hinzufügt. Ob Speck- oder Fleischrotwurst ist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Es ist nicht sinnvoll, hier darzustellen, wie man Risotto macht, dafür gibt es genügend Hinweise, auch bei FM. Die Rotwurst schneide ich in kleine Stücke und füge sie hinzu, kurz bevor der Reis weich ist. 

Als besondere Zutaten nehme ich noch: Thymian, 10 Kapern mit etwas Lake, 10 grüne Pfeffer mit etwas Lake.

Übrigens: Man muss Risotto bei der Zubereitung nicht rühren! Man kann ihn schwabbeln, wenn man genügend Brühe hat, also für ca. 15 Minuten. Zum Schluss muss man natürlich rühren. Und den geriebenen Parmesan nicht vergessen! 

Wir hatten es heute mal wieder. Es schmeckte vorzüglich. Dazu ein klassischer italienischer Rotwein oder auch ein deutscher feinherber Weißwein, den ich schon für das Risotto verwendet habe. 

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

24 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Risotto con funghi porcini - Risotto mit Steinpilzen

8 17
Risotto Milanese

Risotto Milanese

3 26
Himmel un Äd us Kölle - Himmel und Erde

Himmel un Äd us Kölle - Himmel und Erde

11 8
Blunzengröstl

Blunzengröstl

10 6
Reis ist nicht gleich Reis

Reis ist nicht gleich Reis

10 39
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips

10 15
Reis ohne Reiskocher perfekt zubereiten

Reis ohne Reiskocher perfekt zubereiten

26 43
Risotto mit grünem Spargel - leichtes Frühlingsgericht

8 5

Kostenloser Newsletter