Rösti schnell selbsgemacht

Rohe Kartoffeln schälen. Mit einer Reibe grob raspeln, nach Ggeschmack würzen, Salz, Pfeffer, Paprikakräuter.

In eine Schale geben und in der je nach Menge zwischen 4-6 Minuten vorgaren. Zwischendurch mit einer Gabel auflockern, um ein starkes Zusammenkleben zu verhindern. Öl in einer Pfanne erhitzen, je nach Geschmack Zwiebel, Speckwürfel leicht anbraten, Kartoffel aus der Mikrowelle in der Pfanne verteilen und leicht cross anbraten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelpüree mal anders
Nächstes Rezept
Bratkartoffeln aus der Tüte (Kühltheke) besser als ihr Ruf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Geht auch ohne Mikrowelle wenn man die Röstis nicht so dick macht.
Es ist natürlich Geschmacksache, aber ich dachte immer, das Röstis eben nicht vollkommen durchgegart sein sollten. Ein Ei und ein wenig Mehl sollten, wie bei den klassischen (rheinischen?) Reibekuchen auch nicht fehlen.
@Tante Paula
Rösti ist eben nicht Reibekuchen. Mehl und Ei haben da wirklich nichts verloren.
Man macht auch nicht Röstis sondern eine Rösti.
Wer hats erfunden? Die SchweizerInnen
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!