Wenn die Rolle der Frischhaltefolie beim Abrollen aus der Packung rutscht - dann hilft dieser Tipp.

Rolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?

Jetzt bewerten:

Frischhaltefolie: Egal ob die billige aus dem Discounter oder die teure mit extra "Ende-Finder".
Die Halterung der Rolle in der Packung leiert nach kurzer Zeit aus und die Rolle fluppt einem beim Abrollen der Folie aus der Packung.
Dann muss (wegen den Abrisszähnen) umständlich die Rolle wieder zurück in die Packung gefummelt werden, wobei einem das bisherig abgerollte Stück Folie natürlich heillos zerknüllt.

Das hilft:

- Rolle aus der Packung nehmen.

- Kleinen Löffel mit der Löffelseite ca. bis zur Hälfte in eine Seite der Rolle stecken (nicht zu brutal drücken, damit die Rolle nicht kaputt geht oder ne Unwucht bekommt).

- Rolle mit dem rausguckenden Löffelstil durch das Halterungsloch der Packung wieder in die Packung fummeln.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

1
#1 eumelkrümelfroschkrabbe
26.9.08, 09:15
Halterung in der Packung? Halterungsloch?
Ich glaube ich muss mal in der Küche nachsehen, ob ich da seit Jahrzehnten was verpasst habe! Ich habe keinen blassen Dunst, worum es sich hier handeln soll! Ich halte immer den Daumen der Packung-festhaltenden Hand auf die Rolle, während ich mit der anderen hand ziehe, glaube ich! Aber ich schaue auf jeden fall mal nach, ob es da eine "versteckte" Halterung gibt! Man lernt ja nie aus!
1
#2 dummerchen
26.9.08, 11:37
was macht der löffel? ich verstehe es einfach nicht…
#3 Suse
26.9.08, 17:49
Das geht auch einfacher! Man muß nur die Folie in den Kühlschrank legen. klappt wunderbar!
#4 *nixvasteh*
27.9.08, 11:55
Wie jetzt???
Kannst du mal ne Skizze einstellen?
#5 S.
27.9.08, 19:47
Benutze genau aus diesem Grund KEINE Frischhaltefolie. Verpacke alles in Dosen oder ich nehme Alufolie, die ist viel bessere zu handhaben. Ob dein Tipp funktioniert vermag ich nicht zu beurteilen.
#6 Markaha
27.9.08, 23:40
Dass eine Rolle eine Halterung in der Packung hat ist mir neu. Dass ich mit Frischhaltefolie so manches mal auch auf dem Kriegsfuss stehe, ist ne andere Sache.

Ich verstehe den Beitrag nicht
#7 de Espe
28.9.08, 08:12
Mir geht es leider so wie: "eumelkrümelfroschkrabbe"! Keine blasse Ahnung! Wie wär's mit einer Zeichnung?! Der o.g. Name gehört übrigens verboten! ;-)) Habe jetzt einen Knoten in meiner Zunge!!!
#8 pcbird
28.9.08, 10:03
einfacher ist, die Rolle immer im Kühlschrank aufzubewahren, so läßt sich die Folie ganz leicht abrollen nichts passiert, auch die Zähnchen bleiben scharf!
#9 Baccara
28.9.08, 10:38
Das geht auch anders, ich kehre die Rolle einfach um in der Verpackung, und schon geht es besser,wenn das Celo von unten, nach oben rausgezogen wid, stattvon oben nach unten !
#10 nixpeil
29.9.08, 20:15
Ich schnall das nicht :o(
#11 lula
29.9.08, 22:44
Hmmm??!! Ich versteh bei diesem Tipp echt kein Wort..
#12 wootpute
30.9.08, 04:30
in den kühlschrank legen.. is klar ;)
sone verpackung mit rollenhalter hab ich allerdings auch noch net gesehn
#13 Folie
3.10.08, 22:14
also meine Folienpackung hat auch die "Halterungen" an den Seiten. So kleine Pappecken, die man von aussen eindrueckt und die die Rolle in der Packung halten. Das Prinzip funktioniert auch soweit ganz gut. Wer das ganze noch mit nem Loeffel verstaerken moechte, kann das ja ruhig tun.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen