Rolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?

Rolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?

Frischhaltefolie: Egal ob die billige aus dem Discounter oder die teure mit extra "Ende-Finder".
Die Halterung der Rolle in der Packung leiert nach kurzer Zeit aus und die Rolle fluppt einem beim Abrollen der Folie aus der Packung.
Dann muss (wegen den Abrisszähnen) umständlich die Rolle wieder zurück in die Packung gefummelt werden, wobei einem das bisherig abgerollte Stück Folie natürlich heillos zerknüllt.

Das hilft:

- Rolle aus der Packung nehmen.

- Kleinen Löffel mit der Löffelseite ca. bis zur Hälfte in eine Seite der Rolle stecken (nicht zu brutal drücken, damit die Rolle nicht kaputt geht oder eine Unwucht bekommt).

- Rolle mit dem rausguckenden Löffelstil durch das Halterungsloch der Packung wieder in die Packung fummeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einwegsuppenschüsseln als Doggie-Bag für Buffetreste
Nächster Tipp
Frischhaltefolie besser handhaben
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Halterung in der Packung? Halterungsloch?
Ich glaube ich muss mal in der Küche nachsehen, ob ich da seit Jahrzehnten was verpasst habe! Ich habe keinen blassen Dunst, worum es sich hier handeln soll! Ich halte immer den Daumen der Packung-festhaltenden Hand auf die Rolle, während ich mit der anderen hand ziehe, glaube ich! Aber ich schaue auf jeden fall mal nach, ob es da eine "versteckte" Halterung gibt! Man lernt ja nie aus!
was macht der löffel? ich verstehe es einfach nicht…
Das geht auch einfacher! Man muß nur die Folie in den Kühlschrank legen. klappt wunderbar!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!