Rollläden kostenlos gegen Hochschieben sichern

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zwischen den Rollladenlamellen und der Führungsschiene kann man bei heruntergelassenen Rollläden (evtl. mit Lüftungsschlitzen) Streifen aus Wellkarton oder dünnerem Pappdeckel (je nach vorhandenem Platz) anbringen. Die Streifen groß genug schneiden, um sie problemlos in die Zwischenräume zu klemmen und später ebenso problemlos wieder entfernen zu können. Außerdem verhelfe ich mir nachts zu frischer Luft durch die Ritzen und falls es stürmisch ist, verhindere ich sogar noch das Klappern der Läden. Jaaaaaaaaaa, es macht Mühe, aber mir ist kühle Luft im Schlafzimmer eben wichtig.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Holzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen

Holzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen

7 4
Rollläden strahlend sauber

Rollläden strahlend sauber

9 15
Haus vor Hitze schützen

Haus vor Hitze schützen

7 7
Immer müde? 6 Tipps für einen gesünderen Schlaf

Immer müde? 6 Tipps für einen gesünderen Schlaf

17 17
Heizkosten sparen - Rollläden

Heizkosten sparen - Rollläden

12 17
Fliegennetz zum Öffnen und Schließen bauen

Fliegennetz zum Öffnen und Schließen bauen

16 34
Besser schlafen ohne Elektrogeräte

Besser schlafen ohne Elektrogeräte

21 11
Ständig erkältet oder verschleppte Erkältung

Ständig erkältet oder verschleppte Erkältung

36 41

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti