Rollläden kostenlos gegen Hochschieben sichern

Zwischen den Rollladenlamellen und der Führungsschiene kann man bei heruntergelassenen Rollläden (evtl. mit Lüftungsschlitzen) Streifen aus Wellkarton oder dünnerem Pappdeckel (je nach vorhandenem Platz) anbringen. Die Streifen groß genug schneiden, um sie problemlos in die Zwischenräume zu klemmen und später ebenso problemlos wieder entfernen zu können. Außerdem verhelfe ich mir nachts zu frischer Luft durch die Ritzen und falls es stürmisch ist, verhindere ich sogar noch das Klappern der Läden. Jaaaaaaaaaa, es macht Mühe, aber mir ist kühle Luft im Schlafzimmer eben wichtig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abgebrochenen Schlüssel entfernen (Rundzylinder)
Nächster Tipp
Frag-Mutti Produkttest: Luft-Entfeuchter mit neuer Technologie
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Verstehe nicht, wie du das meinst. Gibts vielleicht ein Bild?
Die Pappe muss aber gut klemmen, um einen Einbrecher nennenswert zu behindern; ein Plastikrolladen ist sogar schnell zerschnitten. Viele Rolläden haben aber auch schon eine eingebaute Sicherung gegen Hochschieben.
Du lieber Himmel, das ganze Theater und der Aufwand mit den Pappstreifen hört sich ja vollkommen bekloppt an! Jeden Abend Streifen in die Ritzen stecken und morgens den ganzen Zirkus rückgängig machen? Und mal ganz ehrlich: glaubt irgendjemand, dass so was einen Einbrecher aufhalten kann? Ich jedenfalls nicht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!