Rosen frisch halten mit Zeitungspapier

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Du bekommst schöne Rosen geschenkt und hast aber keine Zeit durch einen Kurztrip etc.? Fülle in die Badewanne etwas kaltes Wasser, so dass sie darin liegen und lege darüber Zeitungspapier aus, so dass die Rosen damit bedeckt sind. Du kommst wieder und seine Rosen sehen immer noch aus wie frisch/neu.

Ich hatte zu meinem 30 Geburtstag Rosen bekommen (30 Stück) und fuhr dann 2 Tage später für 4 Tage nach Paris... habe diesen Trick während meiner Abwesenheit angewandt und siehe da, ich war zurück und die Rosen immer noch wunderschön wie am ersten Tag.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1 Icki
8.2.10, 14:37
Hallo Nicole, liegen die Rosen ganz unter Wasser? Also auch die Blüten? Und das hat nicht gefault oder so?

LG
#2
17.2.10, 23:33
Am besten ausprobieren :D
#3 Dora
8.7.13, 07:18
Hat es denn nun schon jemand nach so langer Zeit probiert?
1
#4
8.7.13, 07:59
diesen Tipp kenne ich schon ewig. Meine Mutter hat es schon in den 50ziger Jahre gemacht, sie hat außerdem die Rosen noch in die Wanne geleg
#5
8.7.13, 08:39
Ja, das funktioniert gut. Ich wickle den Strauss fest in mehrere Zeitungsseiten ein und lege Sie so in die Wanne, dass Sie ganz mit Wasser bedeckt sind. Das mache ich auch wenn ich da bin über Nacht damit ich länger was von den Rosen habe. Ist ein richtig guter Tipp.
2
#6
8.7.13, 09:16
@kampfkatze50: genau mache ich auch so, hab zu meinem 50. Geb. 50 Baccara Rosen geschenkt bekommen und das im Sommer wo die sauteuer sind, die habe ich damit über 14 Tage halten können, so lange habe ich noch nie Rosen gehabt.

Der Tipp ist wirklich super und uralt in einem:-)
1
#7
8.7.13, 09:20
Zu meiner Hochzeit (1968) erhielt ich von meinen Kollegen 21 langstielige Rosen und diesen Tipp. Jeden Abend legte ich die Rosen in die Badewanne mit Wasser bedeckt, am Tage wieder in die Vase. Ich konnte mich wirklich sehr lange an den Rosen erfreuen. Mit Zeitung kannte ich bisher noch nicht ;-)
#8 zeus54
8.7.13, 13:06
Toller Tip, danke!
#9
8.7.13, 13:16
Sehr guter Tip aber was macht man wenn man nur ne Dusche in der Wohnung hat allerdings kannte ich diesen Tip auch schon von meiner Omi
#10 Dora
8.7.13, 13:19
@Matroska: ich finde den Tipp auch sehr gut und kannte ihn aber bisher nicht :-)

Meistens haben die Duschen einen Einsatz, in den man dann den Strauß legen kann, wenn nicht, dann vielleicht einen größeren Behälter nehmen, dem Strauß angepasst, vielleicht eine große Wanne.
#11
8.7.13, 18:22
Der Tipp ist super. Ich kannte ihn zwar, aber ohne Zeitung.
Das probiere ich aus, wenn es mal wieder Rosen gibt. Zeigen wir den
Tipp halt unseren Männern, grins.
2
#12
9.7.13, 01:59
Danke für den Tipp, hatte am Freitag 1 Rose geschenkt bekommen und am Montag war sie hin. Habe heute wieder welche bekommen und probiere es gleich aus.
Ich bin übrigens Duffie und neu in der Runde.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen