Mit Mineralwasser halten Rosen mindestens 2 Tage länger.
2

Rosen halten so länger

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Rosen hängen ja ziehmlich schnell. Ich schneide sie immer neu an bevor ich sie in die Vase stelle und gebe ca. 1/3 Mineralwasser hinzu. Im Durchschnitt halten die Rosen bei mir dann 2 Tage länger.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

1 Kommentar

#1 meisi
21.10.10, 18:02
Meinst Du das liegt am Mineralwasser? Normales Leitungswasser jedenfalls enthält ja Kalk. Das mögen meine Topfpflanzen auch nicht so besonders. Ich habe mal gelesen, dass kochendes Wasser bei schlappen Rosen helfen kann.
Das mit dem heißen Wasser habe ich aber an Sonnenblumen erfolgreich getestet. Die haben sich wieder erholt und waren noch ein paar Tage schön.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen