Rosenkohl-Rote Bete-Tortillas

Rosenkohl-Rote Bete-Tortillas
3
Fertig in 

Ja, ich weiß, viele hassen Rosenkohl. Ich aber nicht, ich liebe ihn und hoffe, es gibt hier auch noch ein paar Rosenkohl-Fans. Viele sagen, dass er bitter schmeckt, bei mir schmeckt er nie bitter. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich immer viele äußeren Blätter entferne? Jedenfalls will ich euch hier meine neueste Rosenkohl-Variante vorstellen, und zwar in einem Roten Bete Tortilla Wrap verpackt.

Zutaten

1 Portion
  • 1 Vollgemüse Tortilla Rote Bete
  • 3 Streifen Frühstücksspeck
  • 150 g Rosenkohl
  • 50 g gekochte Nudeln
  • 1 Ei
  • 1 Prise(n) Salz
  • 1 Prise(n) Pfeffer
  • 1 Prise(n) Kardamom
  • 1 Prise(n) Koriander
  • 1 Prise(n) Muskat
  • 2 EL Sahne
  • 2 Prise(n) Currypulver
  • 1 Mandarine
Nährwerte pro Portion
Proteine:29 g
Kohlenhydrate:96 g
Fette:73 g
Kalorien:1.159 kcal

Zubereitung

  1. Rosenkohl waschen und putzen (äußeren Blätter und den Strunk entfernen). Dann in Salzwasser ca. 10 bis 15 Minuten weich kochen.
  2. Im Anschluss hatte ich den Rosenkohl mit dem Pürierstab püriert und mit Salz, Pfeffer, Kardamom, Koriander, Curry und etwas Sahne abgeschmeckt.
  3. Rote Bete Tortilla auf den Teller legen und mit dem Rosenkohlmousse zur Hälfte bestreichen.
  4. Speckstreifen knusprig anbraten und auf den Rosenkohlmousse verteilen.
  5. Nudeln anbraten und ein Ei darüber geben. Ebenfalls auf das Rosenkohlmousse verteilen.
  6. Eine Wrap-Rolle aufrollen und ca. 1-cm-dicke Scheiben abschneiden. Dann mit Mandarine und etwas Currypulver schön anrichten.

Guten Appetit!
 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Super Bowl Snacks: 7 Ideen für deine Party
Nächstes Rezept
Tzatziki-Popcorn - mit verschiedenen Gewürzmischungen experimentieren
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Wow Interessant und prima! LG von der fahrradmaus
Wir lieben Kohlsprossen und sind über jegliche Art der Zubereitung dankbar. Liebe Grüße Uschi
Wir lieben Kohlsprossen und sind über jegliche Art der Zubereitung dankbar. Liebe Grüße Uschi
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!