Rostflecken auf Badkeramik: Perlweiss

Rostflecken auf Badkeramik: Perlweiss

Rostflecken von Sprühdosen oder vergessenen Münzen auf Waschbecken oder Badfliesen lassen sich mit einem Tropfen Perlweiss super einfach wegpolieren

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Klobürste reinigen beim Toilette reinigen
Nächster Tipp
Essig und Glaskeramikfeldreiniger gegen Kalkflecken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
12 22
Kartoffel gegen Rostflecken auf fast allen Gegenständen
Kartoffel gegen Rostflecken auf fast allen Gegenständen
28 44
13 Kommentare

Habs ausprobiert und es hat funktioniert. Allerdings hab ich gewöhnliche Zahnpasta benutzt. Danke!
Habs auch gerade ausprobiert, und zwar mit Perlweiss. Und es hat funktioniert! War schon ganz "verzweifelt" wegen dem bloeden Rostrand in der Dusche! VIELEN VIELEN DANK! Super Tipp!
cooler Tip, den werd ich morgen direkt antesten. War nämlich auch schon am Verzweifeln;)
Nach einigen ergebnislosen Versuchen mit diversen Putzmitteln und viel Chemie habe ich einen Rostfleck im Waschbecken mit dem Putzstein von Obenland mühelos weggebracht. Falls also wer einen Putzstein hat, geht es auch damit und muss nicht extra Perlweiss kaufen gehen.
Also ich habe es mit Cilit Bang geschafft die Flecken weg zu bekommen... ist aber eher die chemische Keule im gegensatz zu Perlweiß... =)
Vielleicht solltest Du einfach mal die Sachen nicht so lange da stehen lassen, bis sie rosten und vorher schon mal wischen
Die Zahnpasta hat den Rost bei mir auch gelöst :) Schnell, günstig, naheliegend.
Toller Tipp .......... das hat mit Zahnpasta auf Anhieb geklappt
Hallo Jürgen,
funktioniert Dein Tip auch bei einem Tiefspüler ? Der Fleck befindet sich unterhalb der Wasseroberfläche.

Gruß Krallenfee
Danke für den super tip. hat prima funktioniert.
Super Tipp! Mit normaler billiger Zahncreme funktionierte es einwandfrei.

War schon am verzweifeln, als es mit Essig Essenz gar nicht besser wurde. Die Zahnpasta hat es in einer Minute erledigt.
Hallo Kanzler4,

vielen Dank für den Tipp. Werde ich morgen ausprobieren.

Liebe Grüße
Krallenfee
Super Tipp! Danke! War schon ganz verzweifelt ... grad direkt spontan ne alte Zahnbürste und die Zahnweiß-Zahncreme aus dem Aldi ... tolles Ergebnis! Alles weg!

lg, Birgit
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!