Man nehme die stumpfe nicht glänzende Seite der Aluminiumfolie und reibe über die rostigen Stellen, und siehe da, der Rost geht weg und der Rost kommt so schnell nicht wieder!

Rostflecken auf Chrom mit Alufolie bekämpfen

Voriger TippNächster Tipp

Verchromte Tischgestelle oder Stuhlbeine bilden kleine Roststellen, der Chrom wäre kaputt, wenn es da nicht Alufolie geben würde.

Man nehme die stumpfe nicht glänzende Seite der Aluminiumfolie und reibe über die rostigen Stellen, und siehe da, der Rost geht weg und der Rost kommt so schnell nicht wieder!

Tipp erstellt am

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

7 Kommentare

Steffi
1
Um Chromfelgen zu polieren nehme man die Alufolie, drücke sie ein wenig zusammen, bis ein schöner Polierball entsteht und gieße etwas Cola (die billigste, die man bekommt) darüber. Das Chrom wird wieder blitzblank und durch die Cola geht das Polieren noch ein wenig schneller.
13.9.05, 13:41
JFKEY
2
Dazu noch Cola verwenden! Diese kombination mit Alufolie löst Rost im Handumdrehen!
13.6.06, 14:05
Gerd
3
Prima Tipp. Hat toll funktioniert. Vielen Dank!
7.9.06, 20:16
Ina
4
Das klappt total super. Allgemein ist eure Seite totel geil damit habt ihr echt was gutes gemacht. Hab da gerade dran gedacht weil ich halt das mit dem Rost nicht wußte und ich euch bei Stern TV gesehen hab. Ich werde auf jedenfall mal öfter rein schauen.
28.9.06, 19:22
jana
5
Funtioniert super habe es an meinem Kinderwagen ausprobiert und er sieht aus wie neu.
18.3.09, 14:04
6
Ja, vielen Dank. Rost ging prima ab.
Wie bekomme ich aber eingebranntes Textil (Fleece) von einem Auspuffkrümmer???
Geht wohl überhaupt nicht. Danke voraus für einen Kommentar.
Ecki
12.11.15, 07:29
CartaJ
7
Ich habe heute damit meinen Wasserhahn von der Badewanne (hatte diverse Roststellen am Wasserlauf) bearbeitet. Hat wunderbar funktioniert! Danke!
22.11.16, 10:11

Tipp kommentieren

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Kostenloser Newsletter