Rostflecken auf Fliesen mit Zahnpasta entfernen

Rostflecken auf Fliesen mit Zahnpasta entfernen

Gegen Rostflecken auf Fliesen (Küche, Bad u.ä.) hilft Zahnpasta (fluorhaltig).

Rostflecken mit Zahnpasta einreiben, kurz einziehen lassen und dann abreiben. Evtl. mit einem Scheuerschwamm oder einem rauhen Tuch abreiben.

Aber erst vorsichtig prüfen, damit man die Fliesen durch den Scheuerschwamm bzw. das Tuch nicht zerkratzt. Habe damit meine Fliesen "restauriert".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rost entfernen mit einer Mischung aus Öl und Essig
Nächster Tipp
Geschirrspüler: Rostflecken auf Besteck vermeiden
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
12 22
Kartoffel gegen Rostflecken auf fast allen Gegenständen
Kartoffel gegen Rostflecken auf fast allen Gegenständen
28 44
10 Kommentare

Hab ich probiert! Funktioniert super!
Verstehe ich nicht ganz: Wie kann es auf Fliesen Rostflecken geben? Das ist doch kein Metall!
Wenn etwas drauf steht, das rostet, haftet der Rost eben an den Fliesen. Und wo er einmal ist, ist er schwierig zu entfernen. Hatte ich zwar erst einmal (auf einer Marmor-Fensterbank, die ja auch nciht aus Metall ist), aber begeistert hats mich nicht. Kannte allerdings auch den Tipp mit der Zahncreme nciht. Warum muß sie denn Flouridhaltig sein??
hat super geklappt! Danke für den Tipp
Vielen dank für den tollen Tipp!!! Auf meinem neuen Fliesenboden in meiner neuen Küche war ein selbstverschuldeter Rostfleck. Die Zahnpasta-Methode war zwar mühsam, aber äußerst effektiv!!! Ich habe die Zahnpasta mit der Zahnbürste eingearbeitet, und nach einer Weile war der Fleck nicht mehr zu sehen. Jetzt würde mich noch interessieren, ob Fluor den Rost herauslöst oder ob der Fleck gebleicht wird. Und: Ob man sich mit dieser Zahnpasta ruhigen Gewissens die Zähne putzen kann :-).
ein total guter tipp, funktioniert suuper, auch auf allen anderen abwaschbaren gegenständen, wie besteck.
Habs probiert!

geht wunderbar. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.

Jürgen(72)
@jebide: Wie alt werden eigentlich Kühe?
Mit meiner normalen Zahnpasta mit Flurid ging es nicht. DAnn ist mir eingefallen, das ich vom Zahnarzt Elmex Gelee verschrieben bekommen habe (mit extra viel Fluorid). Damit sind alle Flecken von unseren wei?en Fliesen verschwunden.
Kühe bzw. das Hausrind hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von 15 Jahren bis maximal 20 Jahre!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!