Roten Wachsfleck einschließlich Farbe entfernen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So habe ich erfolgreich einen roten Wachsfleck (auch die Farbe!) aus einer weißen Leinen-Tischdecke entfernt:

  1. Mit einem Messer abkratzen, was abgeht.
  2. Wachsfleck mit Fleckenteufel Schmiermittel/Öl behandelt, zwei Mal hintereinander, Einwirkzeit insgesamt etwa 45 Minuten, mit einem Stofftuch entfernt, was abging. Fleck war immer noch rot.
  3. Flüssige Bleiche auf den Fleck getupft, ca. 8 Minuten Einwirkzeit.
  4. Bei 60 Grad gewaschen (aus Versehen ohne Waschmittel). Wichtig: erst nach der Fleckbehandlung waschen!

Fleck ist nicht mehr sichtbar. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, hatte ich darauf kaum gehofft.


Eingestellt am

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!