Roter Linsensalat

Fertig in 

Der rote Linsensalat ist sehr fettarm, eignet sich gut zu Gegrilltem oder für sich allein als veganes Abendessen, denn er ist auch sehr sättigend.

Zutaten und Zubereitung

  • 250 g rote Linsen waschen und 10 Minuten kochen, dann Wasser abschütten und salzen.
  • 3-4 Tomaten entkernen und kleinschneiden
  • 1 Bund glatte Petersilie waschen und hacken
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden
  • 2 Knoblauchzehen zerdrücken

Alles zusammenmischen

  • 2 Zitronen auspressen, Saft mit 1 TL Öl verrühren, etwas salzen und pfeffern.
  • Wer hat, kann noch einen EL Sumach/Sumak (Essigbaumfrucht, getrocknet und gehackt, gibt es in türkischen Geschäften) dazugeben.
  • Kurz durchziehen lassen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sommersalat mit Kichererbsen und Minze
Nächstes Rezept
Rote Beete Gurken Salat - eine Herzenssache
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

klingt an sich sehr lecker :-)
Aber wird das mit 2 Zitronen bzw dem Saft davon nicht zu sauer?
Von der Zubereitung her klingts ja nach wenig Aufwand...kann ich statt der glatten auch krause Petersilie nehmen....und für die Zwieblis Schnittlauch?
Das würde nix kosten da ich das eh dahabe......
lG und einen schönen Abend wünsche ich noch :-)
@Leonida83: natürlich geht es auch mit krauser petersilie und schnittlauch.... ich finde , die linsen brauchen unbedint die säure vom zitronensaft, sonst schmeckt's fade.... aber du kannst natürlich erst mal nur eine auspressen und dann probieren.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!