Leckerer frischer Rucolasalat mit Mandarinen und Walnüssen
2

Ruccola-Mandarinen-Salat mit Walnuss

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für 4 Personen:

Zutaten

  • 800g Ruccola
  • 10 Mandarinen (oder eine Dose)
  • 4 TL Walnussöl (ersatzweise Pflanzenöl)
  • 2 EL Weißweinessig
  • Salz
  • 40g Walnüsse

Zubereitung

Ruccola in mundgerechte Stücke zupfen. Frische Mandarinen filetieren. Ruccola mit Mandarinen mischen und auf Tellern anrichten. Restliche Mandarinen auspressen (die aus der Dose, Saft auffangen).

Mandarinensaft, Walnussöl, Essig und Salz zu einem Dressing mischen und Salat damit beträufeln.

Walnüsse hacken und auf Salat geben.

Von
Eingestellt am
Themen: Cola, Walnuss

3 Kommentare


#1
20.5.08, 16:07
Hört sich sehr lecker an!
Und ist bestimmt auch farblich sehr schön
Mjam!
#2
21.5.08, 00:07
Hört sich seeeehr lecker an, schmeckt bestimmt auch gut mit Feldsalat...danke für die tolle Idee! :-)
#3 Nani
19.7.10, 16:49
Habe ich ausprobiert! Super lecker! (Habe aber halb Ruccola + halb Feldsalat genommen!)
Den würde ich immer wieder machen-grade an heißen Tagen;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen