Rückenkratzer hilft verlorene Sachen zu holen

Rückenkratzer hilft verlorene Sachen zu holen

Ein Kuli ist unter den Schrank gefallen und liegt jetzt weit hinten. Da hilft der ausziehbare Rückenkratzer!

Damit kann man unter Schrank, Regal, Sofa usw. verlorene Sachen suchen und wieder raus holen. Ohne anstrengendes Bücken und Gucken. Ich hab dieses praktische Teil mal billig gekauft, weiß aber nicht mehr wo. Er ist auf 70 cm zu verlängern.

Tipp der Redaktion:

Den ausziehbaren Rückenkratzer gibt es auch bei Amazon im Angebot (z.B. hier online verfügbar).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Magische Kerzen fürs Lagerfeuer verwenden
Nächster Tipp
Kaputte Einkaufsbeutel vermeiden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Ich mache das immer mit einem Besenstiel oder irgendeinen anderen langen Stiel, was halt gerade zur Hand ist. Einen Rueckenkratzer habe ich nicht.
Ich hab auch nicht so ein Teil. Zum Glück bin ich noch sehr beweglich und kann mich gut mit meinen Händen auf dem Rücken kratzen und bücken kann ich mich auch noch sehr gut.
Und wenn ich mal an irgendwas runtergefallenes und weggrolltes nicht mehr rankomme, nehme ich auch den Besen oder dessen Stiel, genau so, wie es @NFischedick auch praktiziert.
Selbstverständlich muß man sich bücken und gucken wo das Teil liegt. Wie soll man denn sonst dran kommen. :D

Ich habe übrigens einen Rückenkratzer, aber ein anderes "Modell". ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!