Rührei im Becher aus der Mikrowelle

Rührei im Becher aus der Mikrowelle
5
Fertig in 

Hallo zusammen, ich hab den Tipp, für Rührei im Becher aus der Mikrowelle, so ähnlich auf YouTube gesehen und heute mal ausprobiert. Allerdings halte ich mich selten an Rezepte, deshalb kommt hier meine Kreation:

Zutaten

  • 2 Eier
  • 1 kleine Paprika
  • ca. 2 EL Schinkenwürfel
  • geriebener Käse
  • Kräuter nach Geschmack
Auch interessant:
Rührei-Schinken-ToastRührei-Schinken-Toast
Fleischwursttopf mit Paprika aus der MikrowelleFleischwursttopf mit Paprika aus der Mikrowelle

Zubereitung

  1. Paprika klein schnippeln und mit den anderen Zutaten außer dem Käse in den Becher geben und mit eine Gabel verquirlen.
  2. Dann kommt der Becher in die für eine Minute, die Watt Leistung weiß ich nicht, müsst ihr gucken.
  3. Dann noch mal alles verrühren, wenn es noch nicht komplett gestockt ist, noch mal für eine Minute in die Mikrowelle.
  4. Zum Schluss noch mal verrühren und jetzt kommt der Käse dazu. Ich hab es dann noch mal 30 Sekunden in die Mikrowelle getan. Das Ergebnis war perfektes buntes Rührei :-)

Man kann das natürlich beliebig variieren, z. B. mit Tomaten, Zwiebeln und Oliven. Werde ich morgen probieren und dann schick ich auch ein Foto mit.

Guten Appetit

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckere knusprige Zucchini Chips
Nächstes Rezept
Schokoladen-Tassenkuchen aus der Mikrowelle
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rührei-Schinken-Toast
Rührei-Schinken-Toast
19 9
Maultauschenauflauf mit Schinken + Paprika
23 21
Blätterteig mit Rosenkohl-Paprika-Tomaten & gekochtem Schinken
1 2
Fleischwursttopf mit Paprika aus der Mikrowelle
Fleischwursttopf mit Paprika aus der Mikrowelle
7 17
20 Kommentare

Rezept online aufrufen