Rundes Brot mit dem Messer aufschneiden

Rundes Brot mit dem Messer aufschneiden

Wenn ich ein rundes Brot mit dem Messer aufschneide, lege ich es, sobald die Hälfte erreicht ist, auf die Schnittfläche und schneide seitlich weiter (siehe Foto). So ist es viel leichter, das Brot bis zum Ende aufzuschneiden. Die Scheiben sind dann eben wie halbe Brotscheiben.

Oma_Duck: @Cally: Ich wünsche Dir nur Gutes an den Hals! Das halbe Brot auf dem Bild war jedoch offensichtlich ein rundes bzw. leicht ovales, als es noch ganz war.
Auch ich schneide "durch" ohne Problem, allerdings mit der Maschine. ;-)
Mit dem Messer werden die Scheiben zu hackelig. Die mittleren sind für meine Zwecke - ich friere ein und taue im Toaster auf - zu groß. Man kann sie jedoch - ebenfalls problemlos - "nachträglich" teilen.
mrs_monk: @erselbst
Du weißt doch das andere Meinungen wie die eigene hier nicht gern gelesen werden.... Und ja der ein oder Andre wird sein Brot jetzt so schneiden - wir nicht, denn wieviele Schnittstellen an einem Brot will ich haben ?!
Wer das so haben will kann sich gleich ein Kastenbrot Backen oder kaufen...
Ps:'ich habe heute Wasser gekocht und habe dir auch etwas eingefroren :-) zählt ebenfalls zu Meinen Top ten tips.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So trocknet angeschnittenes Brot weniger schnell aus
Nächster Tipp
Faltenbrot mit Kräuter- oder Knoblauchbutter
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
104 Kommentare

das ist genial, warum komm ich auf so was nicht selbst? O.k. wird ab jetzt gemacht.
was ist daran genial?--macht das nicht jeder so?--wieder mal ein richtiger "jahrhunderttip!!!
ne, ich hab es noch nicht so gemacht... ich bin einfach nicht drauf gekommen - tja, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Für mich persönlich ist es ein guter Tipp, andere brauchen ihn eben nicht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!