Sachen aufhängen ohne Löcher in der Tapete

Sachen aufhängen ohne Löcher in der Tapete

Bevor ich Löcher in die Wand bohre schneide ich mit einem Bastelmesser ein "V" in die Tapete. Die so entstandene Ecke löse ich dann vorsichtig ab und klappe sie nach oben. Das Loch kommt dann direkt in die nackte Wand. Wenn man später den Nagel oder Dübel entfernt, einfach das "V" wieder runterklappen und evtl. mit etwas Klebestift wieder festmachen. Hat mir viel Ärger mit meiner Vermieterin erspart, als ich ihr eine löcherfreie Tapete präsentieren konnte, obwohl ich einige Bilder und Regale an der Wand gehabt hatte.

Auch interessant:
Klebepads zum Kneten - Alternative zu Reißzwecken, Nägeln usw.Klebepads zum Kneten - Alternative zu Reißzwecken, Nägeln usw.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Harte Fliesen z.B. Steinzeug mit Glasbohrer relativ leicht bohren
Nächster Tipp
Sockelleisten mit Heißkleber anbringen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Klebepads zum Kneten - Alternative zu Reißzwecken, Nägeln usw.
Klebepads zum Kneten - Alternative zu Reißzwecken, Nägeln usw.
6 14
Löcher von Reißnägeln in der Tapete
Löcher von Reißnägeln in der Tapete
16 10
16 Kommentare

Seit wann machen Vermieter oder Vermieterinnen Ärger, wenn man Löcher in der Tapete hat???? Wie befestigt denn Deine Vermieterin Bilder usw. an der Wand? Mit TESA? Ausserdem kann man die Tapete beim Auszug entfernen - und die Löcher in der Tapete gleich mit..... BLÖDSINN!!!
Na ja ????
Tja, die Tapete hat keine Löcher, aber darunter? Wenn das jeder Mieter so macht, ist die Tapete heile, und die Wand dahinter ein schweizer Käse ......

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!