aufhaengen ohne tapetenloch

Sachen aufhängen ohne Löcher in der Tapete

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bevor ich Löcher in die Wand bohre schneide ich mit einem Bastelmesser ein "V" in die Tapete. Die so entstandene Ecke löse ich dann vorsichtig ab und klappe sie nach oben. Das Loch kommt dann direkt in die nackte Wand. Wenn man später den Nagel oder Dübel entfernt, einfach das "V" wieder runterklappen und evtl. mit etwas Klebestift wieder festmachen. Hat mir viel Ärger mit meiner Vermieterin erspart, als ich ihr eine löcherfreie Tapete präsentieren konnte, obwohl ich einige Bilder und Regale an der Wand gehabt hatte.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

16 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Ostereier dekorativ am Band aufhängen

Ostereier dekorativ am Band aufhängen

7 5
15 Minuten-Weihnachten in der Tüte

15 Minuten-Weihnachten in der Tüte

19 14
Papier-Tapete reparieren

Papier-Tapete reparieren

5 5
Alte Tapete richtig entfernen

Alte Tapete richtig entfernen

12 12
Nagel in Tapete schlagen

Nagel in Tapete schlagen

5 2
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete

Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete

13 2
Tapete löst sich: Tapetenkleister mit Spritze auftragen

Tapete löst sich: Tapetenkleister mit Spritze auftragen…

13 7

IKEA-Küche Faktum - Griffe montieren

1 0

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti