Sahne schlagen ohne Behälter festzuhalten

Sahne schlagen ohne Behälter festzuhalten

Wenn man Sahne, Eischnee oder Cremes in einem hohen Behälter mit einem elektrischem Schneebesen schlägt, kann es sein, dass sich der Behälter plötzlich anfängt zu drehen, wenn man ihn nicht richtig festhält. Das kann schon etwas störend sein, wenn man zum Beispiel noch weitere Zutaten dazugeben möchte.

Um das zu verhindern stelle ich den Behälter einfach auf eine Silikon-Backunterlage/Dauerbackfolie und schon bleibt er fest stehen und ich kann z.B.Sahnesteif zur Sahne geben ohne dass der Behälter anfängt zu tanzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Küche fürs Einmachen und Saftkochen auslagern
Nächster Tipp
Totgekochter Spargel? So gehts viel besser
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!