Sahnebiskuit

Sahnebiskuit
Fertig in 

Wollte heute gaaanz schnell einen Kuchen backen und habe mein Rezept für den geliebten Sahnebiskuit verloren. Weder bei Herr Google noch bei Frag-Mutti hab ich es entdeckt.

Dann hab ich meine "echte" Mutti gefragt, und nun will ich es weiter geben. Ideal, wenn sich plötzlich Besuch ansagt! Ich habe ein etwas kleineres Backblech genommen, der Kuchen ist total fluffig und einfach lecker!

Zutaten

  • 4 Eier
  • 1 Tasse Mineralwasser
  • 2 Tassen Zucker
  • 3 Tassen Mehl
  • 1 Backpulver
  • 1 Becher Sahne

Zubereitung

  1. Alles gut verrühren, den recht flüssigen Teig auf ein Backblech streichen und 20 Minuten im vorgeheizten bei 175° abbacken.
  2. Dann auf den heißen Kuchen einen Becher Sahne streichen, und mit Zimtzucker bestreichen. Die Sahne zieht schnell ein, und schon kann man genießen!

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mooskuchen - Kuchen mit Blattspinat
Nächstes Rezept
Regenbogenkuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
@sirofa: Hallo, sirofa, genau: Auf den heißen Kuchen streiche ich einen 200-Gramm Becher Sahne (den INHALT natürlich), und streu dann Zimtzucker auf. Mineralwasser mit Kohlensäure, und ich schlag Zucker und Eier vorher nicht schaumig, sondern verrühre alles auf einmal, das klappt! Schönen Tag euch allen, liebe Grüße von der Nordsee!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!