"Sahnejoghurt" mit wenigen Kalorien, aber viel Geschmack

"Sahnejoghurt" mit wenigen Kalorien, aber viel Geschmack

Ich liebe Sahnejoghurt ... in jeglicher Geschmacksrichtung. Ein Becherchen hat jedoch unerhört viele Kalorien und deshalb musste ich mich jedes Mal zusammenreißen, um nicht noch einen Becher zu vernichten *grins*.

Der Tipp von meiner Arbeitskollegin hat die Wende in Sachen Genuss, incl. Schlemmen gebracht:

Ich kaufe Magerquark und füge unter Rühren (Hand-Mixer) Mineralwasser mit Kohlensäure hinzu. Der Magerquark "geht sozusagen auf" und wird herrlich "schlonzig-sahnig". Immer nur schlückchenweise zufügen und auf die sahnige Konsistenz achten.

Dazu frische Frucht, oder wie gestern, ein kleines Glas Heidelbeeren mit Saft untergejubelt und fertig ist das kalorienarme Leckerchen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Apfelpudding" - Vanillepudding mit Apfelsaft kochen
Nächster Tipp
"Deutschland-Wackelpudding"für Fußballfans
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!