Sahneschnitzel mit Zwiebelsuppe

Sahneschnitzel mit Zwiebelsuppe
Fertig in 

Dieses Gericht kommt auf Feierlichkeiten immer sehr gut an! Sahneschnitzel mit Zwiebelsuppe - einfach zuzubereiten und lecker!

Zutaten

  • 1 kg Putenfleisch bzw. Putenschnitzel
  • 250 ml Sahne
  • 2 Tüten Zwiebelsuppe
  • 1-2 Zwiebeln
  • (Geriebener) Gouda

Zubereitung

  1. Man nehme für ca. 5 Personen 1 kg Putenfleisch und schneidet es in Stücke.
  2. Jetzt nimmt man 250 ml Sahne und gießt es mit ca. 1 Liter Wasser auf.
  3. Jetzt kommt die Zwiebelsuppe aus der Tüte (ich nehme 2 Tüten) und vermengt es mit der Sahne-Wasser-Mischung.
  4. Das Ganze gieße ich nun über das Schnitzel, welches ich in der Auflaufform habe.
  5. Nun kann man noch frische Zwiebeln in Ringe geschnitten darüber geben.
  6. Zum Schluss streuen ich noch selbst gerieben Gouda darüber und stelle es dann in den Ofen, bei 200 Grad Umluft, etwa 1 Stunde garen.

Ich hoffe mein Rezept gefällt euch und wünsche guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelles Gulasch aus Gyros-Pfanne
Nächstes Rezept
Geschnetzeltes vom Schwein
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
56 Kommentare

So ählich macht es meine Frau auch,
nur halt mit Schweinefleisch.
Genial lecker ! :-)
Hmmh das hört sich aber sehr lecker an das muss sofort ausprobiert werden :)
Hmmh das hört sich aber sehr lecker an das muss sofort ausprobiert werden :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!