Salat vom Schwarzen Rettich

Salat vom Schwarzen Rettich
2
Fertig in 

Schwarzer Rettich ist sehr Vitamin-C reich, er kurbelt auch die Verdauung an, was bei Schlankheitskuren hilfreich ist. Außerdem verhindert schwarzer Rettich Steinbildung, da er den Gallensaft dünnflüssig macht. Er hilft gut gegen Keuchhusten, bei Lebererkrankungen und chronischen Gallenwegerkrankungen, Gicht und Rheuma. Die einzige negative Erscheinung ist der Geruch, wenn er gerieben ist, da hilft aber Sauerrahm und Kürbiskernöl.

Zutaten

4 Portionen
  • 3 Knollen schwarzer Rettich
  • 1 Becher Sauerrahm
  • 3 EL Kürbiskernöl
  • 1 TL Salz
Nährwerte pro Portion
Proteine:2 g
Kohlenhydrate:2 g
Fette:60 g
Kalorien:544 kcal

Zubereitung

  1. Der schwarze Rettich wird nicht geschält, nur gründlich gewaschen oder gebürstet. Dann wird er mit einer groben Raffel/Reibe zerkleinert.
  2. Danach wird die Masse gesalzen, der Becher Sauerrahm untergerührt und das Kernöl mitgemischt.

Normalerweise muss man nach der Zubereitung das ganze Haus lüften, damit keiner auf schräge Gedanken kommt, mit diesem Rezept wird der Geruch gebunden und es schmeckt fantastisch.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemischter Salat
Nächstes Rezept
Salate, die satt machen – 7 Rezepte
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!