Schwarzer Rettich - Schleimlöser Hausmittel

Schwarzer Rettich - Schleimlöser Hausmittel
Fertig in 

Wer ihn findet, sollte ihn mitnehmen - den schwarzen Rettich, auch Winterrettich genannt. Ich bestelle ihn in der Erkältungszeit immer in unserem Gemüseladen.

Zutaten

1 Portion
  • 1 Knolle/n Schwarzer Rettich
  • etwas Kandiszucker
  • 1 Paar Zwiebelwürfel

Zubereitung

  1. Den Rettich aushöhlen und mit Kandiszucker und wenigen Zwiebelwürfeln füllen. Kühl stellen.
  2. Den Saft, der sich bildet, dreimal täglich jeweils 2 TL löffeln. Uns hilft es super.

Geschmacklich keine Wucht, aber mit ein bisschen Fenchelhonig nehmen es auch die Kids. 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Wassertreten nach Kneipp: Wechselfußbad für Zuhause
Nächstes Rezept
Ingwer – die Wirkung der Superknolle
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
5 Kommentare

ich kenne es geraspelt mit Kandis (ohne Zwiebel) vermischt im Marmeladenglas im Kühlschrank
Schließe mich @Tortenhummelchen an ❤ und freue mich immer auf neue Ideen 💡 Danke sagt die fahrradmaus
Ich danke für die Erinnerung an das hausmittel. M.w. sollten aber in den ausgehöhlten Rettich erst ein paar Löcher gestochen werden, dann kandiszucker einfüllen. Den Rettich in ein Glas stellen, dass er " oben hält". Die austretenden senföle nimmt man dann mit etwas Honig ein.
Gute besserung allen derzeit " geplagten"
Lg sagt holzblockhaus

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!