Unangenehme Gerüche in der Spüle? Ganz normales weißes Salz hilft.

Salz gegen Gerüche in der Spüle

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Unangenehme Gerüche aus der Spüle verschwinden, indem man ganz normales Salz in den Ausguss gibt. Eine halbe Stunde warten und dann mit heißem Wasser nachspülen. Fertig

Von
Eingestellt am


18 Kommentare


#1
5.12.05, 11:42
Und was soll das, chemisch o. physikalisch gesehen, bringen?
#2 Eskimo
5.12.05, 12:52
evtl weder chemisch noch physik. was, sondern boilogisch: Gerüche entstehen durch Bakterien, wenn die durch die hohe Salzkonzentration abgetötet werden, riecht nix mehr.
#3 Tiffanita
5.12.05, 17:52
Auch ich ärgere mich über manchmal müffelden Abfluss. Mein Rezept: Spüle voll heisses Wasser laufen lassen, 1 EL Soda darin auflösen, Spültuch reinlegen, durchwaschen, auswringen, Wasser ablaufen lassen. So hat man gleich ein sauberes Spültuch und einen sauberen Ausguss.
#4
5.12.05, 21:45
Geht das auch beim Geschirrspüler? Der stinkt nämlich trotz leerem..tja...Flusensieb or whatsoever bestialisch...
#5
6.12.05, 10:27
na dann mahlzeit @tiffanita, also mein Spühltuch kommt regelmässig in die Waschmaschine!!!!!!!!!!!!!!!
#6
6.12.05, 10:30
meine natürlich Spültuch!!!!!
#7 Tiffanita
6.12.05, 15:13
@6.12.,10:27
1. tue ich das nach jedem spülen, und
2. kommt das Spültuch selbstverständlich regelmässig in die Wäsche.
3. solltst Du nicht feige sein, und Deinen Namen nennen.
#8 Hilly
7.12.05, 03:38
Hallo!
Mein Tip dazu:
Nehmt das Salz vom Geschirrspüler, denn das ist viel billiger!

Gruss Hilly
#9 Maike
7.12.05, 10:45
Aber wie ist denn das nun mit den Gerüchen aus der Spülmaschine? Gibts da auch nen Trick (außer Siphon reinigen, aber das ist sauber...) ?
#10
9.12.05, 10:07
Es gibt doch jetzt bei fast jeder Firma die Spülmaschinentaps herstellt ,Anhänger mit Zitronenduft gegen unangenehme Gerüche.
#11 Robby-69
26.12.05, 18:07
Hallo
Gegen müffelnde gibt es folgende Möglichkeit:
1. Immer das Sieb schön sauber halten und öfters mal zum Reinigen ausbauen.
2. Ihr stellt eine Untertasse gefüllt mit Danklorix in die Spüle und laßt eine Vorwäsche damit ohne Geschirr laufen. DanKlorix macht die Bakterien alle die den Geruch produzieren.
#12 Manuela
1.1.06, 19:11
Hätte zur Spülmaschine auch keine bessere Idee als die mit dem Zitronenduftanhängern gehabt, werde aber den mit dem Danklorix ausprobieren. Hört sich vielversprechend an. Der Umweltengel wird schon an der Himmelspforte auf uns warten...
#13 Schnuti
13.4.06, 15:12
Hallo. Ich hatte einen undichten pülschlauch und jetzt stinkt der Hollz!-unterschrank immer noch total danach. Wie bekomme ich diesen Gestank aus dem Holz? Bitte helft mir! Liebe Grüße, Schnuti.
#14 Ulrich
25.6.06, 19:37
Ich würde in diesem Fall alles mit einem Desinfektionsmittel, wie z.B. Sagrotan reinigen und zwar so, dass das Mittel auch in die Ecken kommt und von dort in das Holz eindringen kann. Vielleicht ist das Holz auch nur noch feucht. Stelle den Schrank mal einige warme Tage auf den Balkon. Wenn das nicht hilft könnte man den Schrank mit lösungsmittelhaltiger Lackfarbe streichen. Dabei auch den Schrank von unten anmalen. So werden die Gerüche quasi eingeschlossen. Eine Gsrantie, dass es funktioniert, gibt es leider nicht.
#15 Jutta
13.10.06, 09:08
Hab auch eine Frage zu "an dieser Stelle" unangenehme Gerüche in der Spülmaschine!
Parfum ist ja gut, hatte nur aus Faulheit den Blödsinn gemacht, meine leeren Flakons die ich sammel alle in einem Spülgang in der Spülmaschine glänzend und sauber zu bekommen :-( Seitdem riecht mein Geschirr nach dem Spülen parfümiert!
Wie kann ich die Spülmaschine wieder neutralisieren?????
Bin für jeden Tip dankbar
#16 Uschi
29.10.06, 21:33
Hallo Leute...
ich wollte es zuerst nicht glauben! aber der Tip mit dem Salz in der riechenden Spüle hat tatsächlich funktioniert!
Vielen lieben Dank!
#17 biggischwarz
30.10.06, 18:00
mein Spültuch kommt jeden Tag in den
Besteckkorb der Spülmaschine und
ist somit immer frisch.
#18
16.4.10, 13:00
#Hilly, danke für den Tipp !!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen