Salzkartoffeln mit Pfefferminze oder anderen Kräutern

Ich bin ja ein absoluter Kräuterfreak und da hab ich beim Kartoffelkochen was ausprobiert.

Die Kartoffen gut abgeschrubbelt, in einen hinein, bis zur Hälfte mit Wasser auffüllen und 2 TL Salz dazu. Und jetzt kommt das Beste: Frische Kräuter!!!

Je nachdem was man daheim hat und gerne mag, einen Zweig ca 10 cm Rosmarin, Pfefferminz oder Zitronenmelisse zu den Kartoffeln dazugeben und mitköcheln lassen. Erstens riecht es fantastisch in der Küche und die Kartoffeln haben ein tolles Aroma!

Wenn die Kartoffeln fertig sind, mit ein wenig Butter oder wer will mit Magarine und Kräutersalz verspeisen.

Bon appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gefüllte Kartoffeln mit Camembert und Schnittlauch
Nächstes Rezept
Kartoffelpüree mediterran
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Minze.... :-o muss ich mal ausprobieren.
Gruß und danke :)
Werd es mal probieren, vielleicht mag mein Mann dann ja wieder Kartoffeln
Mit Rosmarin habe ich es schon oft gekocht, aber mit Minze oder Melisse, das probiere ich gleich morgen aus.Schönen Sonntag!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!