Sandförmchen in der Küche - für Pudding und Götterspeise...

Ich habe mir ein paar Sandförmchen gekauft, die ich aber meinem Kind vorenthalten habe und selber benutze. Sie eignen sich sehr gut, um darin den Pudding, Grießpudding oder auch die Götterspeise zu machen.

Nach dem erkalten einfach aus der Form nehmen (geht es nicht gut heraus, kurz unter warmes Wasser halten, natürlich nicht mit der offenen Seite und nicht auf den Kopf gehalten).

Das sieht toll auf dem Teller aus und man kann seine Lieben immer mal mit einem anderen Muster überraschen. Kommt auch gut bei Kindergeburtstagen an. Sie kosten weniger als die Puddingformen und eignen sich gleich gut.

PS: Wer sich Gedanken zur Lebensmittelechtheit macht, sollte bedenken, dass Kinder alles in den Mund nehmen - auch diese Sandförmchen. Scheint also kein Problem zu sein. Im Zweifelsfall im Laden nachfragen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kuvertüre retten mit Öl - kleiner Trick wenn Wasser dran kam
Nächster Tipp
Schokolade schmelzen: Schokolade mit heißem Wasser übergießen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

hupps.nun ist mein Tipp wieder da und verändert,deshalb füge ich hier gleich noch einmal hinzu:
Es gibt lebensmittelechte Sandförmchen zu kaufen!!!! Natürlich benutze ich nur die für den Pudding!!!!!
Danke für den Tipp, Muttilein!

Bringt Vielfalt auf den Puddingtisch!
Netter Tipp und besonders gut finde ich das hier:
"geht es nicht gut heraus, kurz unter warmes Wasser halten, natürlich nicht mit der offenen Seite und nicht auf den Kopf gehalten)."

:-D du hast an alles gedacht, hihi...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!