Sauce Vinaigrette

Sauce Vinaigrette

Ja, an der Salatsauce scheiden sich die Geister. Wenn ihr aber mal so richtig "angeben" wollt, macht mal eine französische Sauce Vinaigrette.

Das Grundrezept iss dabei immer gleich.

Inne Schüssel ein Teelöffel Senf (ich nehm dazu Dijon-Senf). Dann Zitronensaft oder Essig und Öl. Das Verhältnis spielt dabei auch eine Rolle. 4 Teelöffel saure Flüssigkeit und sechs Teelöffel Öl. Heute z. B. hab ich etwas Zitronensaft und einen Schluck Aceto Balsamico genommen und ein geschmacksintensives Olivenöl. Gut mit dem Schneebesen durcharbeiten und nur noch würzen. Wenig Salz, etwas Pfeffer, etwas Zucker, getrockneten Basilikum, getrockneten Oregano - und fertig ist die Sauce für einen guten Salat.

Wichtig ist auch, dass man nicht zuviel Sauce macht, es soll reichen, wenn alle Salatblätter oder -stücke gut benetzt sind.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Himbeeressig selbstgemacht
Nächstes Rezept
Leckere Salatsoße mit Mayonnaise
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!