Badezimmer

"Saunafeeling" im Badezimmer

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

"Saunafeeling im Badezimmer"! Motivation genug für mich, unseren Fußboden im Badezimmer zu "veredeln". Viel zu lange (aus Unlust etc.) lag unser Badezimmerboden "nackt" unter unseren Füßen. Fliesen gab es zwar, aber .... von allein kleben die sich ja nicht auf den Boden. Also hatte ich eines Tages die Idee, den Fußboden im Badezimmer so zu gestalten, dass wir ein "Saunafeeling" bekommen. Ich bin mit einer Freundin in den Baumarkt gefahren (nachdem ich vorher natürlich den Fußboden ausgemessen hatte), und habe mir Holzfliesen (40 x 40 cm) mit Klicksystem gekauft.

Bevor ich weiter schreibe, möchte ich anmerken, dass ich diese Idee nicht erfunden habe, aber zum Zweck einer "Notlösung" nutzte. Zu den Holzfliesen habe ich noch weiße Kieselsteine gekauft, die ich dazu genutzt habe, die freien Flächen (Außenkanten des Fußbodens und WC-Umrandung) sozusagen auszufüllen. Nun habe ich im Badezimmer ein "Saunafeeling", es sieht super schön aus, ich kann mit nassen Füßen aus der Dusche mich dort draufstellen, und warm ist es auch.

Der Holzboden ist leicht zu pflegen, indem ich ihn einfach mit dem absauge. Die kleinen Fugen reinige ich mit einem schmalen Staubsaugeraufsatz. Die Steine können ebenfalls abgesaugt werden (aber nur mit dem großen Sauger-Aufsatz, sonst sausen sie in den Staubsauger und verstopfen alles! so 1x geschehen!). Einmal im Monat nehme ich alle Holzfliesen und Steine heraus (unser Bad ist ziemlich klein, bei größeren Badezimmern kann diese Reinigungsarie auch in größeren Zeitabständen stattfinden) und reinige sie gründlich auf der Terasse, indem ich die Steine mit Wasser abwasche und die Holzfliesen mit einem Gartenschlauch abspritze und mit einer Bürste richtig putze, alles trocknen lasse und danach wieder ins Badezimmer lege.

Ich habe mit dieser Idee schon viele Freundinnen "angesteckt". Das "Saunafeeling" haben wir nun Zuhause, allerdings mit dem Aufguss, das klappt leider nicht.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's

Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's

37 46
Dübellöcher im Badezimmer kaschieren

Dübellöcher im Badezimmer kaschieren

24 7
Putzplan für das Badezimmer

Putzplan für das Badezimmer

47 86
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?

8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsäch…

12 39
Plastik vermeiden im Alltag

Plastik vermeiden im Alltag

24 58
Das bisschen Haushalt

Das bisschen Haushalt

27 57
Glänzende Fliesen im Badezimmer mit Autoshampoo

Glänzende Fliesen im Badezimmer mit Autoshampoo

9 15
Neues Bad - weiße Fliesen oder?

Neues Bad - weiße Fliesen oder?

11 8

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti