Scharfe Blumenkohlcremesuppe - schnell und einfach

Scharfe Blumenkohlcremesuppe - schnell und einfach
Fertig in 

Die scharfe Blumenkohlsuppe ist schnell und einfach zubereitet.

Für 4-6 Personen: (je nach Hunger, optimal als schnelle Vorsuppe)

Zutaten

  • 1 Blumenkohl
  • 3-4 mittelgroße Kartoffeln
  • 1- 1,5 L Wasser
  • 2 EL Fertiggemüsebrühe 
  • 1 Becher Schmand
  • 1-2 EL scharfes Curry (z.B. das weltbeste Curry: Sharwood's Hot Curry Powder)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • Petersillie (frisch oder getrocknet)

Zubereitung

  1. Blumenkohl waschen, in halb faustgroße Röschen teilen, mit gewürfelten Kartoffeln in einen Topf geben und mit Wasser abdecken.
  2. Aufkochen und bei geringer Hitze 10 Minuten köcheln. Einige Röschen mit Schöpfkelle herausnehmen und beiseite stellen.
  3. Brühe, Curry und etwas Muskat hinzugeben und mit Pürierstab zerkleinern, bis keine "Bröckchen@ mehr erkennbar sind. 
  4. Rausgefischte Röschen wieder zugeben.
  5. Salzen und pfeffern (evtl. auch noch etwas Brühe) nach Geschmack und noch mal 10 Minuten bei kleiner Hitze ziehen lassen.
  6. Unmittelbar vor dem Servieren Becher Schmand hinzufügen, umrühren und mit Petersilie bestreuen, Voila und guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Basis für viele Cremesuppen
Nächstes Rezept
Kohlrabischaumsuppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das Rezept hört sich lecker an. Ich mag es aber nicht scharf also werde ich das scharfe Currypulver durch irgendein anderes Gewürz ersetzen.
Ganz toll.
Für uns zwei ist ein Blumenkohl immer zu viel. Mit dem Rest wird diese Suppe gekocht.
Jaaa!!! Fast genau so mache ich diese Suppe auch.

Ich verzichte aber auf die Fertiggemüsebrühe, (koche nur mitWasser?) und begnüge mich mit Salz, Pfeffer, frischer Petersilie und etwas frisch geriebener Muskatnuss um zu würzen. So wird der Geschmack des Blumenkohls nur wenig verfälscht.

Wenn vorhanden, gibt es noch ein Sahnehäubchen auf die Suppe.

Tolles Rezept

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!