Scharfe Gerichte "entschärfen"

Wenn wir bei meiner libanesischen Freundin essen, steht immer Joghurt mit auf dem Tisch. Zum einen passt er prima zu vielen Gerichten der arabischen Küche, gehört also ohnehin dazu. Zum anderen mildert er als Milchprodukt die Schärfe des Essens.

Manchmal harmoniert es nicht: man selbst isst und kocht sehr scharf, aber Gäste sind da empfindlicher. Was für uns "normal" ist, ist z.B. meinem Freund viel zu scharf. Ich denke da an Reispfannen, Saucen, eigentlich fast alles.

Wenn wir bei meiner libanesischen Freundin essen, steht immer Joghurt mit auf dem Tisch. Zum einen passt er prima zu vielen Gerichten der arabischen Küche, gehört also ohnehin dazu. Zum anderen mildert er als Milchprodukt die Schärfe des Essens. Man könnte auch Milch anbieten, Joghurt ist aber vielseitiger.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gulasch versalzen? Mach Eintopf draus
Nächster Tipp
Harissa Paste - Höllenfeuer für den Gaumen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Tipp online aufrufen