Scharfe Messer im Spaghettiblock aufbewahren

Scharfe Messer im Spaghettiblock aufbewahren
6

Einige günstige Alternative, anstatt eines teuer gekauften Messerblocks, ist dieser Spaghettiblock für scharfe Messer:

Man nehme, so man hat, ein hohes Gefäß, ca. 10 cm im Durchmesser. Dann breche man Spaghetti in der Höhe des Gefäßes ab und stecke sie rein. Aber ein wenig Platz lassen, da da ja noch Messer rein kommen.

Damit die ganz langen Messer auf dem Gefäßboden nicht zu hart aufkommen, habe ich einen zugeschnittenes Stück Schaumstoff vorher unten rein gelegt. Jetzt noch die Messer rein und fertig.

Mein Gefäß ist vom Schweden und eigentlich ein Abtropfkorb für . Man könnte auch eine geradwandige hohe Vase nehmen, oder was einem sonst noch einfällt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geldversteck
Nächster Tipp
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
68 Kommentare

Tolle Idee!
Däumchen hoch!
Es gibt doch noch kreative Tips, dank Dir :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!