Scharfe Spaghetti

Scharfe Spaghetti

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
24×
Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Scharfe Spaghetti für 4 Personen:

500 g Spaghetti
120 g geräucherter, durchwachsener Speck
3 - 4 Knoblauchzehen
2 mittl. Zwiebeln
1 kl. Stange Lauch (Porree)
3 - 4 EL Olivenöl
3 - 4 EL Tomatenmark (aus der Tube 3-fach sortiert)
1 Chillischote (oder etwas getrockneten Chilli aus der Mühle)
Salz und Pfeffer (schwarz) aus der Mühle
evtl. grüne Oliven

Die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen, den Speck im Olivenöl auslassen. Dann die in Würfel geschnittenen Zwiebel und den durchgepressten Knoblauch zugeben und kurz mitdünsten.

Nun den in Ringe geschnittenen Lauch (nur das zarte Weiße, nicht das Grüne) zugeben und weitere 1 - 2 Minuten dünsten. Jetzt gibt man das Tomatenmark dazu und löscht das ganze mit dem Kochwasser der Spaghetti ab, bis man eine cremige Soße erhält.

Das ganze nun mit der Chilli, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Spaghetti direkt aus dem (also nicht abschütten und abschrecken) leicht abgetropft, direkt in die Soße geben und gut verrühren. Wer will, kann noch einige grüne Oliven auf das Gericht geben und nun: Guten Appetit! Ich muss immer die doppelte Menge kochen, damit die Kinder sich abends noch was aufwärmen können. Ich hoffe, euch schmeckst genauso gut, wie uns.

Versuche noch ein Bild nachträglich einzustellen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

12 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Spaghetti mit Pestosoße - preiswertes, schnelles & gesundes Essen

Spaghetti mit Pestosoße - preiswertes, schnelles & gesu…

16 30
Spaghetti aus Gemüse

Spaghetti aus Gemüse

34 64
Spaghetti mit Trüffelbutter

Spaghetti mit Trüffelbutter

11 7
Spaghetti mit Thunfisch und Chili

Spaghetti mit Thunfisch und Chili

13 9

Spaghetti-Thunfisch-Tomaten-Salat

6 2
Spaghetti mit Tomatenfleischsoße (Spaghetti Bolognese)

Spaghetti mit Tomatenfleischsoße (Spaghetti Bolognese)

6 15
Schnelle Spaghetti mit Spinat- & Tomatensoße

Schnelle Spaghetti mit Spinat- & Tomatensoße

8 5
Spaghetti mit freurigem Tomatensugo

Spaghetti mit freurigem Tomatensugo

8 4

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti