Scharfer Kakao mit Vanille und Wodka

Scharfer Kakao mit Vanille und Wodka

Scharfer Kakao mit Vanille und Wodka - man sagt, er wirke aphrodisierend. Der Glaube versetzt Berge - und selbst wenn der geplante Berg heute nicht versetzt wird - das Getränk schmeckt gut und wärmt so richtig durch:

Man braucht für diesen wohltuenden Trank:

Zutaten

  • 5 EL Kakao
  • 1/4 Liter Wasser
  • 1 bis 3 Vanilleschoten, das Mark
  • 4 EL brauner Rohrzucker
  • 1 Liter Vollmilch
  • 1 Chilischote
  • 1 Prise Salz
  • Wodka, pro Person 1 - 2 EL

Zubereitung

Man verrührt 5 EL Kakao in einem Viertelliter Wasser - richtigen Backkakao, kein Instantpulver! Dann schlitzt man 2 Vanilleschoten auf, schabt die kleinen schwarzen Körner heraus und fügt sie zu dem Wasserkakao. Ich hebe die leeren Schoten auf und lege sie in meinen Zuckertopf - das gibt leckeren Vanillezucker. Man erhitzt in einem 1 Liter Milch. Darin lässt man eine kleine rote Chilischote, entkernt, 1 Minute ziehen. Dazu kommen 4 EL brauner Zucker und 1 Prise Salz.

Man gießt langsam die Wasser-Kakao-Mischung in die kochend-heiße Milch. Von der heißen Platte ziehen, direkt im Topf mit dem Rührstab verquirlen. Denkt bloß daran, die Chilischote herauszunehmen! Man füllt den Trank in Becher, jeder rührt nach Geschmack 1-2 EL Wodka hinein. Ganz lecker auch mit Schlagsahne, die mit echter Vanille gewürzt wurde.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eierpunsch - sehr schnell gemacht - sehr lecker & sehr wärmend!
Nächstes Rezept
Russische Schokolade
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Das ist ein seeeehr leckeres Wintergetränk!
Genauso muss der scharfe Kakao schmecken!
Durch die Chilischote wärmt er doppelt so gut !
War in Vergessenheit geraten und wird (sobald es wieder kalt wird) in Angriff genommen!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!