Schimmel auf Silikonfugen mit Chlorgranulat bekämpfen

Schimmel auf Silikonfugen mit Chlorgranulat bekämpfen

Ich habe diverse Sachen ausprobiert, bestes Ergebnis:

Feines Chlorgranulat mit Wasser zu einer Paste anrühren, auf die bösen Schimmelfugen auftragen (z.B. mit Plastik-Spachtel), ein paar Tage einwirken lassen.

Funktioniert jetzt in der Heizperiode (haha) ganz gut, da die "Paste" an den Fenstern die Raumfeuchtigkeit z.T. aufnimmt und die Wirkung dadurch über längere Zeit verstärkt.

Achtung: Chlor ist nicht gerade der Umwelthit; Vorsicht auch mit Spritzern / Teilchen auf z.B. Klamotten, bleicht prima!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schimmel in Fliesenfugen + Silikon: Waschpulver
Nächster Tipp
So gammelt & schimmelt die Quietscheente nicht von innen!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Wo krieg ich das chlor her???
Der Tipp hört sich gut an. Werd's ausprobieren.
@ Frager: Kriegst Du in jedem Baumarkt beim Schwimmbadzubehör, evtl. kennst Du ja auch einen Pool-Besitzer....
Habe mir gestern Sagrotan Schimmelspray gekauft und, ich wollte es selbst nicht glauben, die schwazen Stippel auf den Silikonfugen sind nach ein paar Minuten zu 99% weg. Ich bin begeistert!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!