Glänzendes Adventsgewinnspiel
Glänzendes Adventsgewinnspiel
Gewinne einen Tierliebhaberstaubsauger

Schinken-Käse-Schnitte mit buntem Kartoffelpüree

Mit diesem Gericht bekommt man auch ein Kind an den Esstisch, dass immer meint, "mir schmeckt Gemüse nicht".
Fertig in 

Mit diesem Gericht habe ich auch ein Kind an den Esstisch bekommen, dass immer meinte "mir schmeckt Gemüse nicht". Aber wir haben eine Abmachung, wenn ich auf die beiden aufpasse. Es wird erst probiert und dann kann gemeckert werden. Das klappt bei den beiden prima.

Zutaten für 4 Esser

Püree:

  • ca. 600 g Kartoffeln
  • 1 g Karotte
  • ca. 150 g Erbsen TK
  • ca. 100 ml warme Milch
  • 1 EL Butter oder Margarine
  • etwas Muskatnuss
Auch interessant:
Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-SoßeGrüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-AuflaufJo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf

Schnitten:

  • 8 Scheiben gekochter Schinken
  • 4 Scheiben Goudakäse
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 2 Eier
  • Mehl
  • Semmelbrösel

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen und als Salzkartoffeln gar kochen.
  2. Die Karotte schälen und in kleine Würfel schneiden, diese in einem separaten 5 Minuten kochen lassen, dann die Erbsen zugeben und beides fertig garen.
  3. Wenn die Kartoffeln gar sind mit der Milch und der Butter zu einem Püree stampfen, etwas Muskatnuss dazu und das gegarte Gemüse dazugeben, warm stellen und die Schnitten fertigen.
  4. Schinken und Käse zu gleichgroßen Scheiben zurechtschneiden, Petersilie fein hacken und die eine Hälfte auf den Schinkenscheiben verteilen. Dann eine Scheibe Käse zwischen zwei Schinkenscheiben legen. Diese vier Schnitten dann panieren und bei mittlerer Hitze goldig braten.
  5. Die restliche Petersilie über die vier Teller streuen.

Gleich servieren!

Beim Abräumen waren alle Teller leer. Und der Schlingel meinte "so schmeckt mir Gemüse auch."

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kind will kein Gemüse?
Nächstes Rezept
So kriegt man Kinder & Jugendliche dazu Gemüse zu essen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gefüllte Blätterteigtaschen mit Schinken und Käse
19 10
Schinken-Käse-Taler
13 5
Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße
Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße
16 10
Ofenkartoffeln mit Schinken, Sahne und Käse
28 8
14 Kommentare

Rezept online aufrufen