Schinkenweck

Schinkenweck

Als Alternative zu Hackfleischküchle mach ich folgendes:

Semmeln schneiden - pro Weck ca. 1 Semmel (können ruhig vom Vortag sein), weiche diese mit verquirlten Eiern (ca. 1 Ei für 1-2 Semmeln) ein und mansche es dann gut durcheinander.

Dann gekochten Schinken klein schneiden und zu dem Semmelgemansche geben, mit Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano, frischer oder gefrorener Petersilie würzen, nochmal gut durchmischen, den Teig zu Küchle formen und in einer mit Butter, Margarine, oder was Ihr sonst so zum braten nehmt, schön knusprig braten.

Dazu eine Schüssel Salat - schmeckt voll gut!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gefüllte Paprikaschoten - schnell und einfach
Nächstes Rezept
Teufelsbrot - himmlisch lecker
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Alte Semmeln und Co verwerten
Alte Semmeln und Co verwerten
10 19
Brötchen retten und verwerten
Brötchen retten und verwerten
6 4
5 Kommentare

Das liest sich garnicht mal so schlecht und ich stelle mir das Gemansche zusammen mit Hackfleisch vor und das gibt vielleicht einen neue Art von Frikadelle.
gefaellt mir gut! werde ich auf jeden fall demnaechst probieren. danke dir
hallo @gerri: ja, probieren, geht über studieren, gelle. Aber ich mache die Frikadellen (hier in Bayern heißt es ja: Fleischküchle) sowieso mit 2 in Wasser eingeweichten Brötchen auf 500 gr. Hackfleisch, da werden die so richtig saftig. (Die Brötchen aber gut ausdrücken, bevor man sie zum Hack gibt!!!)
Wie ich in anderen Tipps gelesen habe, nehmen die Meisten Semmelmehl dazu, das stell ich mir viel zu trocken vor. lb Grüße

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!