Schlamm-Pampe

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

1 Glas Sauerkirschen - Saft abgießen und über Nacht in Rum einlegen
1 Packung Butterkekse
4 Becher Schlagsahne steifschlagen
1 Flasche Eierlikör

Die in Rum eingelegten Sauerkirschen in eine Glasschüssel geben, darauf eine Lage Butterkekse geben, bis die Kirschen bedeckt sind. Anschließend geschlagene Sahne verteilen und auf die Sahne den Eierlikör gießen.

Das Ganze solange wiederholen, bis die Schüssel gefüllt ist. Der Abschluss sollte der Eierlikör sein, zur Deko kann man Schokostreusel geben.

Viel Spaß beim Ausprobieren, und beim Verzehr.

Achtung! Autofahren ist danach tödlich.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


-1
#1
13.4.10, 16:52
Hey, das ist wieder mal ne neue und feine Kalorien-Bombe.- Könnte mich reinlegen, darf es nicht. Wäre zu überlegen, dass ich die Menge verkleinere. Sonst passiert ein Ünglück wegen des Eierlikörs.-
-1
#2
13.4.10, 17:12
Klingt lecker. Ein netterer Titel für das Rezept hätte es aber schon sein können.
#3
13.4.10, 17:28
Der Name ist für mich abänderbar...
#4 aivlys
13.4.10, 17:36
Und das ganze mit dem großen Löffel essen bis einem schlecht ist. Klasse Name für diese Kalorienbombe. Also wenn es mir mal richtig schlecht geht werde ich dieses aufmunternde Rezept ausprobieren.
Danke
#5
13.4.10, 19:35
Das tötet Liebeskummer.

Hört sich lecker an.
#6 SüßerHase
13.4.10, 22:00
warum tötet es liebeskummer?
1
#7
14.4.10, 01:33
@Süßer Hase: Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör. ;-)
#8 Icki
19.4.10, 22:16
Ich muss zugeben, das Rezept macht mich nicht so an, ich finde die Vorstellung von matschigen Butterkeksen ein wenig erklig... andererseits, bei so einem poetischen Titel, wie soll ich mich da querstellen?;-)
#9
20.4.10, 18:44
Möglicherweise könnte man anstatt Butterkekse, Biskuit nehmen?!-Saugt sich so schön voll...Schmeckt nach mehr evtl.
#10
18.8.10, 16:04
Ist man nach dem Verzehr noch in der Lage Auto zu fahren? ich meine, wenn ich diesen Nachtisch mache, wenn Gäste kommen und die müssten dann bei uns übernachten..........das würde ich ja dann ganz gerne vorher wissen :-)
#11 hungerhaken
15.11.15, 11:19
Na das steht ja wohl mit im Tipp....

Hört sich äußerst lecker an.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen