Schleifenbänder platzsparend und dekorativ aufbewahren

Schleifenbänder platzsparend und dekorativ aufbewahren

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich so einiges an Schleifenbändern hatte, suchte ich nach einer Möglichkeit, diese platzsparend und dekorativ aufzubewahren.

Ich bin dann auf die Idee gekommen, die Schleifenbänder auf einem langen Holzstab aufzuhängen. Dann habe ich an beiden Enden des Stabes ein Ende von einer Kordel oder stabilem Bindfaden befestigt.

Das Ganze habe ich dann mit Hilfe eines Nagels an der Wand aufgehängt.

Von
Eingestellt am
Themen: Platzsparend

19 Kommentare


4
#1 mokado
18.11.14, 04:57
es gab aber schönere Lösungen zum aufbewahren von Bändern auf FM.
#2
18.11.14, 07:07
Superhandlich für den schnellen Zugriff, finde ich. Da lacht das Bastlerherz!
1
#3
18.11.14, 07:12
Meine Katzen würden sich freuen. :-D Aber ansich eine gute Idee.
4
#4
18.11.14, 07:58
Ob das Dekorativ ist ? Würde ich bezweifeln ?
Für die Abstellkammer , finde ich die Lösung gut , aufgeräumt und schnell zu benutzen.
4
#5
18.11.14, 13:10
Na ja ... wenn es in der Abstellkammer hängt sicherlich ok, aber sonst geht so was bei mir gar nicht
2
#6
18.11.14, 13:13
Ich finde es eine gute Idee.
2
#7
18.11.14, 13:22
@sunnysun: Es hängt bei mir nicht in einer Abstellkammer sondern im Büro und Bastelzimmer. In eine Abstellkammer gehört das für mich nämlich nicht. Die anderen Aufbewahrungsmöglichkeiten hier bei FM waren für mich nicht gut da sie zu klein sind für so viele Rollen.
1
#8
18.11.14, 13:38
Die Idee an sich ist klasse.
Aber einfach nur die Bänder alleine so an einem Stab an der Wand finde ich persönlich nicht so schön. Ich hab es so ähnlich, allerdings in Verbindung mit einem Garnspulenbrett, Becher für Scheren und Klammerhaken und anderem Zubehör in meiner Nähecke, so im ganzen finde ich es schöner als nur die Bänder irgendwo hingenagelt
1
#9
18.11.14, 13:42
@alexehexe: Jedem so wie er denkt! Man muß es ja nicht schön finden. Aber für meine Zwecke ist das so völlig in Ordnung.
3
#10
18.11.14, 13:48
Ich finde die Idee ganz gut. In einem Bastelzimmer oder in der Bastelecke ist das doch sehr praktisch.
2
#11
18.11.14, 15:49
NFischedick, ist doch prima, so wie Du es passend für Dich hingehängt hast.
Hab mir schon gedacht, dass es sicher nicht irgendwo "auf dem Präsentierteller" hängt.
Davon kann man doch wohl ausgehen, denke ich. :)
2
#12
18.11.14, 16:44
@MissLola: Natürlich würde ich das so niemandem vor die Augen hängen, deshalb hängt es ja auch oben im Büro und Bastelzimmer und nicht unten im Wohnzimmer.
#13
18.11.14, 17:04
Ich habe einen alten Schreibtisch, auf dem steht meine Nähmaschine. Es ist herrlich, rechts und links die Schubladen aufzuziehen, mittig ebenfalls, und ohne zu gucken das gesuchte Teil rausziehen zu können, weil alles so schön geordnet liegen kann. :) macht richtig Spass so.
#14
18.11.14, 18:33
@ NFischedick
Ich bin ganz neidisch, dass du ein Büro/Bastelzimmer hast :o) Tolle Idee!
#15
18.11.14, 19:02
@Mutter_Abigail: So ist das halt wenn man in einem eigenen kleinen Häuschen wohnt. Das ist ganz was anderes wie in einer Mietwohnung.
#16
19.11.14, 07:51
Wer gibt dir denn für deine Antwort den roten Daumen? Hab' ich erstmal "weggedaumt". Wir haben auch ein eigens Häuschen, aber da unsere Kinder noch bei uns leben , gibt es zwar ein Büro, Musikzimmer, Computerzimmer, das ich mit meinem Mann teile, und da passt kein leider Bastelzubehör mehr rein. Ich will auch ein eigenes Zimmer! Meine Kinder haben mir mal ganz großzügig den Wirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner "geschenkt" :o)
#17 michelleh
19.11.14, 08:18
Man kann auch einen Hosenbügel nehmen. Er muss an einer Seite offen sein oder geöffnet werden können.
#18
20.11.14, 07:11
Klasse Idee und sehr praktisch. Daumen hoch.
#19
20.11.14, 12:59
Klar gehts schöner, aber ich finde es gut improvisiert, edler gehts natürlich mt einem Handtuchhalter oder schick hergerichtetem , einem Ende durchgeknipsten Drahtbügel und den auch entgraten, um Verletzungen zu vermeiden. In Bastelecken kann man ja eben noch eine Vorhang vorhängen und dann i st das "Dahinter" egal, wenn man vieles abstellt und trocknen lässt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen