Schlichte Wildledertasche aufpeppen
3

Schlichte Wildledertasche aufpeppen

Jetzt bewerten:

Ich habe eine helle schlichte Wildledertasche, die mir so nicht mehr gefiel und schon jahrelang unbeachtet im Schrank lag. Bevor ich sie entsorge, wollte ich sehen, ob ich sie etwas aufhübschen und damit wiederbeleben und aufpeppen kann.

Mein Modeschmuck-, Stoff- und Bastelvorrat ist unerschöpflich und ich habe aus bunten Glassteinen, einem Stück Wildleder (aus einer ausrangierten Jacke) und einer Kette, der Tasche noch eine Gnadenfrist gegeben.

Ganz in schwarz gekleidet mit Wildlederboots in der gleichen Farbe und entsprechendem folkloristischem Schmuck aus Türkisen macht sich die Tasche sehr gut und bekommt noch eine Gnadenfrist.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

2
#1
8.2.15, 20:27
Die sieht ja echt chic aus. Ich habe zwar keine Wildledertasche aber man kann auch andere Taschen so aufhübschen.
9
#2
9.2.15, 01:27
Ohne den Schnickschnack find' ich die Tasche hübscher. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
1
#3
9.2.15, 13:53
@viertelvorsieben: Das finde ich auch. Ich mag Taschen lieber schlicht und schmucklos.
2
#4
9.2.15, 18:44
@viertelvorsieben @maeusel: Es gibt Taschen die Schlicht besser aussehen aber auch welche die nicht so gut aussehen, die man dann auf verschiedene Weise aufhübschen kann. Das was xdeluxe hier gemacht hat ist doch kein Schnickschnack. Ich finde die Tasche schön. Für mich muss eine Tasche für ihren Zweck pracktisch, schön und vielleicht mit etwas "Schnickschnack" aber nicht zu viel sein.
1
#5 xldeluxe
9.2.15, 18:53
@NFischedick:

Richtig! Und es geht ja auch nicht darum, wem sie ohne "Schnickschnack" besser gefällt und wem nicht, sondern dass man, wenn man es mag, Taschen, die im Müll landen sollten, verändern und auffrischen kann.

Außerdem ist auch nicht jeder der Typ für solche Accessoires - es muss halt auch zur Person und dem Kleidungsstil passen.

Ich werde diese Tasche sicherlich nicht zu einem Businessoutfit von Bogner, Escada oder Boss tragen, aber zum sportlichen Freizeitlook gefällt sie mir sehr gut. Und das alleine zählt für mich.
2
#6
9.2.15, 19:14
@xdeluxe: Speziell diese Tasche würde ich auch nicht zu einem Businessoutfit tragen aber für die Freizeit warum nicht? Ist doch schön wenn man aus "alten oder nicht mehr so schön aussehenden Taschen" etwas so tolles noch zaubern kann. Ich habe noch einiges an Taschen im Schrank liegen, die ich eigendlich schon zum Verkauf angeboten habe weil Sie mir nicht mehr gefielen. Einige davon werde ich erst mal wieder aus dem Netzt nehmen und aufhübschen, dann vielleicht selber wiederverwenden, oder dann wieder ins Netz stellen. Vielleicht erhöhen sich ja dann die Verkaufschancen.
2
#7 xldeluxe
9.2.15, 20:33
Diese Tasche werde ich auch nur wenige Male benutzen, denn ich trage eher selten Turkisschmuck. Wenn aber, dann passt sie.

Und irgendwann wird sie verkauft und bringt nicht viel, aber doch einige Euro :)
2
#8
9.2.15, 21:07
@xldeluxe: Ich finde die Tasche ist richtig
hübsch geworden,zudem hat kein zweiter
so ein Modell. Die Tasche zu ändern war
eine gute Idee, besser als gleich zu entsorgen.
Viele Dinge sollten noch ein zweites Leben
kriegen.
L. G.
2
#9
9.2.15, 21:32
@Kruimel: RICHTIG!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen