Schmuck in goldener Walnuss verschenken
2

Schmuck in goldener Walnuss verschenken

Jetzt bewerten:

Man könnte sein Geschenk so überreichen: dieses Jahr bekommst du ein paar leckere Nüsse, es muss ja nicht immer etwas Großes sein!

Man überreicht ein Kästchen mit Walnüssen, eine ist golden. In der goldenen befindet sich ein Ring oder kleine Ohrringe, auf Samt gebettet.

So geht die Bastelei

Mit einem Messer spaltet man die Nuss an der "Nahtstelle", nimmt den Kern heraus und verzehrt ihn. Oder legt ihn für den nächsten Kuchen beiseite.

Man legt ein kleines Stoffrestchen in eine Hälfte, darauf das Schmuckstück. Die Nuss wird zusammengesetzt und mit durchsichtigem Klebeband zusammengehalten.

Mit Goldfarbe wird die Nuss angemalt. Auf einem Schnapsglas trocknen lassen. Ein kleines Kästchen oder eine Schale mit Walnüssen füllen, in der Mitte liegt die Goldnuss.

Da kommt Freude auf!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

11
#1 mausmaki
18.12.13, 19:06
Das ist eine süße Idee!
8
#2 lupinchen16
18.12.13, 19:21
eine wirklich liebe idee .... danke für deinen tipp !!
5
#3
18.12.13, 22:46
Eine sehr schöne Idee, gefällt mir gut!
5
#4 peggy
19.12.13, 18:17
Meine Mutter, sie wäre jetzt 99Jahre alt, hat das schon mal vor ca 20 jahren gemacht.
Mein Sohn, damals 16 Jahre alt, bekam nur einen Bunten Teller überreicht.Mit einem freundlich aufgesetzten Lächeln bedankte er sich ganz herzlich. Auf dem dem Teller lag Zwischen vielen Naschereien auch so eine goldene Nuss . Es war eine sehr große Nuss und sie hatte in der Nuss einen 50 DM -Schein sehr klein gefaltet und versteckt. Die strahlenden Augen hättet ihr sehen sollen,als er irgendwann am Abend diese Nuß auswickelte. Die Überraschung war voll gelungen.
#5
3.12.14, 12:14
Ein Bekannter hat mich gebeten diese goldene Walnuss für ihn zu machen, er will seiner Freundin einen schönen Ring an Weihnachten schenken.
Da hab ich anschließend gleich mal das Bild hier zu deinem Tipp gemacht und hochgeladen, ich hoffe es stört dich nicht ;) gab ja vorher noch kein Bild zu deinem Tipp.
#6
3.12.14, 15:36
@glucke1980: Gute Idee, das freut mich!
#7
3.12.14, 20:18
Schönes Bild.
Und Dein Tipp kam gestern im WDR, Ellaberta. Haben die also bei Dir geklaut ;-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen